Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Scavenger Hunt: Team Elmo siegt bei digitaler Schnitzeljagd
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Scavenger Hunt: Team Elmo siegt bei digitaler Schnitzeljagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 31.05.2018
Scavenger Hunt: Das Team Elmo hat die 1. Digitale Schnitzeljagd Wolfsburgs gewonnen. Quelle: WMG
Anzeige
Wolfsburg

Scavenger Hunt, Wolfsburgs erste digitale Schnitzeljagd ist jetzt beendet. Das Spiel hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) entwickelt, 17 Tage konnten die Teams Punkte sammeln und sich einen Spitzenplatz sichern. Für die WMG war das innovative Spielprinzip „ein voller Erfolg.“

Scavenger Hunt: Siegerehrung beim 80-Jahre-Wolfsburg-Fest

Auf Platz ein landet das Team Elmo. Auf den weiteren Plätzen folgen die Teams „Colours of WOB“ und „The Hunting 5“. Die offizielle Siegerehrung findet beim Festwochenende zu „80 Jahre Wolfsburg“ am Samstag, 30. Juni, um 11.30 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz statt.

1200 Wolfsburger nahmen an digitaler Schnitzeljagd

An der digitalen Schnitzeljagd beteiligten sich mehr als 1200 Personen. Von ihnen wurden weit über 9000 Fotos und Videos – die die gemeisterten Aufgaben und Herausforderungen dokumentieren – in die kostenfreie Scavenger- Hunt-App hochgeladen. Besonders am letzten Tag waren noch einmal alle Teams hochmotiviert und engagiert.

Ziehen eine hervorragende Bilanz: Jens Hofschröer und Dennis Weilmann sind mit der Resonanz beim „Scavenger Hunt“ überaus zufrieden. Quelle: WMG

Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, erläutert: „Die Scavenger Hunt Wolfsburg wurde hervorragend angenommen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und sind überwältigt, mit welch großer Kreativität und Begeisterung alle Teams die Aufgaben digital in Szene gesetzt und dabei ihre Stadt auch oftmals von einer neuen Seite entdeckt haben.“ Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG und Digitaldezernent der Stadt Wolfsburg, fügt hinzu: „Die Scavenger Hunt war eine tolle Möglichkeit, um die Potenziale der Digitalisierung auf spielerische Weise zu erleben.“

Von der Redaktion

Die Sanierung der Wohnhäuser und Wohnungen im Vogtlandweg und Sachsenring am Laagberg läuft seit Frühjahr 2017. 72 Wohnungen sind bereits modernisiert worden und haben zum Teil neue Grundrisse bekommen. Das feierte am Mittwoch die Neuland-Wohnungsgesellschaft mit rund 100 Mietern. Aber: Die Arbeiten sind lange noch nicht beendet.

31.05.2018

Gerade mal 18 Tage alt war der VW-Multivan – und dann wurde er gestohlen. Unbekannte haben den T6-Bus aus dem Seekannenring in Neuhaus in der Nacht zu Mittwoch entwendet. Der Schaden liegt bei 72.000 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

31.05.2018

Viel zu tief ins Glas geguckt hat ein 40-jähriger Wolfsburger: Die Polizei stoppte den Mann am Mittwochabend – er saß mit 2,15 Promille hinter dem Steuer eines Passat. Seinen Führerschein ist der Mann erst einmal los.

31.05.2018
Anzeige