Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sauerbruchstraße: Löcher behindern den Verkehr
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sauerbruchstraße: Löcher behindern den Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 21.07.2010
Löcher in der Straße: Roland Böhm ärgert sich über noch nicht behobene Frostschäden an der Sauerbruchstraße. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Einmal in der Woche fährt Böhm zur Wassergymnastik und muss die Sauerbruchstraße passieren – meist im Slalom. „Es gibt hier gleich drei bis vier große Schlaglöcher, die inzwischen 30 bis 50 Zentimeter groß und zehn Zentimeter tief sind“, weiß Böhm.
Da die Zufahrt zum Klinikum auch von vielen Auswärtigen befahren wird, blamiere sich die Stadt mit den Schlaglöchern. Böhm wundert sich, dass eine Million Euro für das Glasdach in der Fuzo vorhanden sind, die Sauerbruchstraße aber als eine der letzten Straßen nach den Frostschäden geflickt wird. Er hofft, dass die Sanierung mittlerweile schon in Auftrag gegeben wurde.
Alexander Dennebaum von der Pressestelle der Stadt versichert, dass der Stadt der Schaden bekannt ist. „In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde dort vorübergehend Tempo 10 eingerichtet.“ Heute soll Material zur Schadensbehebung vorhanden sein, sodass die Schäden in den kommenden Tagen behoben werden können.

ke

Grausiger Fund in der Heinrich-Heine-Straße. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde gestern früh die Leiche einer Mieterin gefunden.

21.07.2010

Ein Laptop und zwei Handys im Gesamtwert von 800 Euro haben zwei unbekannte Täter in Westhagen erbeutet. Die Diebe waren am Dienstagnachmittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Halleschen Straße eingebrochen.

21.07.2010

Das Audi Zentrum Wolfsburg zählt zu den 25 erfolgreichsten deutschen Audi-Händlern. Jetzt übergab Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland, im kroatischen Split den Audi Business Cup an Michael Roth, Geschäftsführer des Audi Zentrums Wolfsburg.

21.07.2010
Anzeige