Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sauber: Hundewaschanlage ist der Hit für Labradore

Wolfsburg Sauber: Hundewaschanlage ist der Hit für Labradore

Wolfsburg hat Niedersachsens erste Hundewaschanlage: Am Sonnabend ging das Service-Center in den Räumen des Futterhauses im Heinenkamp erstmals in Betrieb. Rund 20 Hunde gingen unter die Dusche.

Voriger Artikel
Disco-Streit: Drei junge Männer verletzt
Nächster Artikel
Unfall: Anhänger kippt um, Mais landet neben Straße

Duschen, frottieren, föhnen: Die ersten Vierbeiner probierten am Samstag die Hundewaschanlage aus.

Quelle: Photowerk (amü)

Begeistert waren besonders Besitzer von Labradoren. Marén Waldhof kam mit Meilo extra aus Braunschweig: „Labradore sind Wasserhunde, die springen in jede Pfütze“, sagte sie. Anschließend sehe aber auch das Bad aus wie ein Tümpel...

Meilo musste warten, bis Kollege Sam aus Groß Twülpstedt fertig war. Denise Pilz und Matthias Kiunke waschen Sam sonst im Garten. „Für den Winter ist das hier natürlich besser“, sagten sie. Als nächstes stand schon Filippo Pepe aus Reislingen mit dem sieben Monate alten Ruffy an. „Es ist das erste Mal, dass wir ihn überhaupt waschen“, verriet er. Ein bisschen nervös waren Hund und Herrchen. Aber Angestellte Dagmar Schmidt und Marktleiterin Anita Schröder standen beiden zur Seite. In der ersten Woche ist der Service übrigens kostenlos.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr