Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sauber! Schaumwäsche für den Riesen-Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sauber! Schaumwäsche für den Riesen-Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 20.06.2015
Mit Putzlappen und Spezialreiniger: Mitarbeiter einer Fachfirma reinigten gestern die riesige Golf-Skulptur am Rabenberg. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Eigentlich sollte die Skulptur am Rabenberg schon zu Beginn der Woche von den hässlichen Schmierereien befreit werden, die unbekannte Sprayer vor einigen Tagen hinterlassen hatten. Doch die beauftragte Fachfirma musste verschiedene Reinigungsverfahren ausprobieren, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Seit gestern präsentiert sich der gigantische GTI-Nachbau nun wieder so gut wie schneeweiß - ein paar graue Flecken auf dem Dach sind allerdings noch zu sehen...

Mit viel Spiel und Spaß startete gestern das Kinder- und Kulturfestival „Luftsprünge“ am Schillerteich. Über 60 Vereine, Verbände und Institutionen laden noch bis Sonntag zu vielen, vielen Aktionen ein.

19.06.2015

Vorsfelde. Vier Schüler des Vorsfelder Phoenix-Gymnasiums haben sich für das Finale im Bundeswettbewerb Finanzen qualifiziert. Die Neuntklässler Arne Schulze, Bastian Benito Mielke, Jan Libert und Nicolas Schulz fahren gemeinsam mit Lehrer Dennis Klose vom 25. bis 27. Juni nach Berlin.

22.06.2015

Der Wohnmobilclub Wolfsburg feiert vom 19. bis 21. Juni sein 30-jähriges Bestehen. Aber nicht in Wolfsburg, sondern in Bad Harzburg. In ihrer Heimatstadt fühlen sich die Caravan-Freunde stiefmütterlich behandelt, in der Harzstadt haben sie mit dem dortigen Tourismusverein einen schicken Stellplatz angelegt. „Dann feiern wir dort natürlich auch“, sagt Bodo Mahnke, Vorsitzender des Clubs.

19.06.2015
Anzeige