Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sardinen-Grillen fällt aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sardinen-Grillen fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.04.2017
Traditionelles Sardinen-Grillen am Portugiesischen Zentrum: In diesem Jahr fällt die Veranstaltung an der Schillerpassage aus. Foto: Archiv Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

„Es tut mir sehr leid, aber wir haben einfach nicht genügend Helfer, um das Sardinen-Grillen auszurichten“, sagt Vorsitzender Rui Calcada. In den vergangenen Jahren waren rund 20 Helfer dabei, im letzten Jahr wurden allein 120 Kilo Sardinen in der Schillerpassage gegrillt. Dazu gab es Maisbrot und Vinho Verde.

Doch in diesem Jahr hat der Portugiesen-Verein mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. „Außerdem sind viele der Mitglieder nicht mehr die jüngsten, deshalb hat sich der Vorstand schweren Herzens entschlossen, die Aktion in diesem Jahr ausfallen zu lassen“, so Calcada.

Calcada hofft, dass im nächsten Jahr am 1. Mai der Grill für die Sardinen wieder angeheizt werden kann.

ke

Auf die Wolfsburger Innenstadt kommt ab kommendem Montag eine schwere Verkehrsbelastung zu. Wegen einer Baustelle muss die Stadt den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Nordkopf für zwei Wochen sperren.

05.04.2017

Eigentlich wollte die Stadt den unschönen Spielplatz an der Breslauer Straße dicht machen. Doch rings herum wohnen viele Kinder, deshalb entschieden Verwaltung und Jugendhilfeausschuss: Der Spielplatz bleibt und wird umgestaltet. Gestern war feierliche Einweihung.

04.04.2017

Die Polizei Wolfsburg warnt davor, sogenannte Himmelslaternen aufsteigen zu lassen. Anwohner in Wolfsburg-Mörse hatten am Mittwochabend noch Glück, als ein kleine Himmelslaterne auf einen hölzernen Gartenpavillon eines Privatgrundstücks stürzte und dabei in Flammen aufging.

04.04.2017