Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Santa Claus auf dem Drahtseil

Wolfsburg Santa Claus auf dem Drahtseil

Die bekannte Artisten-Familie Traber kommt wieder zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt - mit ihrer Drahtseil-Show „Der fliegende Weihnachtsmann“. Aber diesmal ist das Drahtseil länger, rund 250 Meter. „Es reicht vom Tabakladen Niemeyer bis zur City-Galerie“, verrät Johann Traber. Vom 24. November bis 23. Dezember ist die Show in der Fuzo zu sehen.

Voriger Artikel
Baugebiet an der Reislinger Straße: Gibt es noch viel mehr Bombentrichter?
Nächster Artikel
Einbrecher rauben Werkstatt aus

Der fliegende Weihnachtsmann: Die bekannte Artistenfamilie Traber kommt mit der Show erneut nach Wolfsburg. Diesmal ist das Drahtseil noch länger.

Quelle: Foto: Archiv

Am 2. November beginnt bereits der Aufbau. Wenn alles fertig ist, wird Johann Traber höchstpersönlich die Probefahrt machen. Sohn Marcel fährt dann später als Weihnachtsmann verkleidet mit Schlitten und den vier Rentieren auf dem Drahtseil über die Fußgängerzone. „Wir freuen uns schon auf die vielen glänzenden Kinderaugen in Wolfsburg“, so Johann Traber.

250 Meter lang ist die neue Strecke, die vom Tabakladen bis zur City-Galerie reicht. Das Drahtseil ist in 28 Meter Höhe gespannt. Nicht nur die Länge ist neu, es gibt es auch neue Effekte. „Wir setzen Pyrotechnik ein“, so Traber.

Bereits zum dritten Mal kommt seine Familie nach Wolfsburg. Beim ersten Gastspiel brachte sie ein Motorrad mit, auf dem der Weihnachtsmann über das Drahtseil sauste. Beim zweiten Mal kam dann der Schlitten zum Einsatz, der auch dieses Mal wieder dabei ist. „Wir freuen uns schon auf den Wolfsburger Weihnachtsmarkt“, sagt der Schausteller.

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt beginnt am 24. November und dauert über Weihnachten hinaus bis zum 28. Dezember; am 25. Dezember ist geschlossen. Familie Traber bleibt allerdings nur bis 23. Dezember, dann feiert sie auch Weihnachten.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände