Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Salsa, Schlager, Charts: Ü-30-Party im CongressPark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Salsa, Schlager, Charts: Ü-30-Party im CongressPark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 04.12.2016
Feurige Tänzer: Salsa-Fans kamen im Foyer bei Anio Hernandez und DJ El Favorito voll auf ihre Kosten. Quelle: Tim Schulze
Wolfsburg

So richtig voll wurde es aber erst gegen Mitternacht. „Die Wolfsburger starten immer etwas später“, wusste Organisator René Mahnert, der bundesweit Partys dieser Art veranstaltet.

Nur die Salsa-Fans standen in Wolfsburg alle ganz pünktlich auf der Matte, so als wollten sie keine Minute verpassen. Unter Anleitung von Anio Hernandez übten sie neue Schrittfolgen, DJ El Favorito sorgte dann für passende Musik. „Ich genieße das, es macht einfach Spaß“, schwärmte Anna Wolyniec, eine der vielen recht spontanen Tanzschülerinnen.

Zum ersten Mal kam Christina Burgdorf aus Grußendorf zur Party. „Mir gefällt‘s“, entschied sie schnell. Ihre Freundin Kerstin Weinreich aus Vorsfelde schätzt die Fete seit längerem. „Der Musikmix hier ist perfekt - für jeden etwas“, sagte sie.

Maik Sielski sah es ähnlich und lobte: „Tolle Party!“ Schlager gab‘s im Spiegelsaal, Techno und HipHop auf dem Flur. Nur der Sound auf dem Charts-Floor im großen Saal ließ dieses Mal zu wünschen übrig. Vielleicht lag es auch daran, dass die Deko ausgedünnt wurde. „Etwas karg“, fand Silvia Gröbke. Carmela Zarro stimmte zu, wünscht sich aber trotzdem, dass die Fete künftig öfter als nur zweimal im Jahr steigt.

Tatsächlich kommt Mahnerts Team 2016 ein drittes Mal nach Wolfsburg: zu Silvester. Karten gibt es bei der WAZ-Konzertkasse.

Stadt Wolfsburg Mehr als 70 Stände und Aktionen für Alt und Jung - Advent im Schloss lockt tausende Besucher

Bereits zum 19. Mal fand am Wochenende der „Advent im Schloss“ statt. Die vielzähligen attraktiven Angebote und das herrliche Wetter lockten tausende Besucher zu der Veranstaltung des Kulturwerks ins Schloss Wolfsburg.

04.12.2016
Stadt Wolfsburg Sportlicher Nachwuchs zeigte am Porsche-Pavillon sein Können - Eishockey in der Autostadt mit den Young Grizzlys

Wo die Eiskunstläufer bei den täglichen Shows in der Autostadt das Publikum begeistert, gab‘s am Samstag auch Applaus für den Wolfsburger Eichockey-Nachwuchs: Die Young Grizzlys - Spieler zwischen zehn und zwölf Jahren - nutzten ein öffentliches Training auf der Fläche am Porsche-Pavillon, um für ihren Sport zu werben und sich auf ihr Spiel in Rostock am Sonntag vorzubereiten.

04.12.2016

Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss hat die Wolfsburger Polizei am Wochenende gestoppt. Es wurden Werte von 1,97 und 1,11 Promille gemessen.

04.12.2016