Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Saarstraße blüht auf und alle freuen sich

Wolfsburg Saarstraße blüht auf und alle freuen sich

Die Saarstraße blüht auf: Geschäftsleute stellten jetzt mit Hilfe der Stadt Pflanzenkübel in dem kleinen Ladenviertel auf. Die Idee dazu hatte Michael Kellner von der gleichnamigen Immobilienfirma.

Voriger Artikel
Fußball-WM: Flugblätter machen Fähnchen-Autofahrer sauer
Nächster Artikel
Hellwinkel: Motorrad gestohlen

Große Freude in der Saarstraße: Geschäftsleute ließen zwölf Pflanzenkübel aufstellen.

Quelle: Photowerk (mv)

Anwohner, aber auch Kunden sind erfreut darüber.

„Das ist ein schöner Anblick und macht die Straße gleich hübscher“, freut sich Michael Kellner. Er schob das Projekt an, verhandelte mit der Stadt und holte Geschäftsleute aus der Saarstraße für die Finanzierung mit ins Boot. Stoffgeschäft Reich, Lika Grill, Kock‘s Baguette-Bringdienst, Bestattungshaus Behrens, Salzheilgrotte, Kleine Kneipe, Thai-Massage Winpan und Blumengeschäft Popow beteiligten sich.

Zusammen schafften sie es, dass zwölf Pflanzenkübel die Straße schmücken. „Ein schönes Beispiel für eine gute Gemeinschaft“, so Kellner. Einen Wunsch hat er noch: die hässlichen Fahrradständer erneuern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr