Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Saarstraße: Einsatz für eine hilflose Amsel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Saarstraße: Einsatz für eine hilflose Amsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.06.2010
Tierfreund: Uwe Siersleben wollte eine hilflose Amsel retten, doch niemand half ihm weiter. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Fest entschlossen, den kleinen Piepmatz zu retten, suchte er Hilfe bei verschiedenen Einrichtungen – doch leider erfolglos. Der kleine Vogel war zwar äußerlich nicht verletzt, konnte aber noch nicht fliegen. „Da ich Mensch und Tier in Notlagen helfe, habe ich den kleinen Vogel natürlich erstmal mit zu mir in die Wohnung genommen“, so Siersleben. Mit der Bitte um Hilfe wandte er sich nach eigenen Angaben an Feuerwehr, Polizei, Tierheim, Stadt, Naturschutzbund und Tierschutzverein – doch leider erfolglos.
„Es ist kaum zu glauben, aber keiner wollte mir helfen. Entweder fühlte sich keiner zuständig oder es scheiterte am Transport des Vogels“, so der arbeitslose Wolfsburger. Da er kein Auto besitzt, habe er keine Möglichkeit gehabt, den Vogel in Obhut zu geben. Schweren Herzens setzte er ihn schließlich wieder vor der Tür ab. „Das ist eine Schande, aber mehr konnte ich nicht tun.“

ke

Ein arbeitsloser Wolfsburger (22) suchte den billigen Rausch. Im Dezember steckte er in einem Einkaufsmarkt an der Halleschen Straße in Westhagen zwei Flaschen Wodka in seine Jackentasche. Als ihn ein Ladendetektiv stellte, wurde der Langfinger rabiat. Jetzt musste er sich vor dem Amtsgericht verantworten.

29.06.2010

Ein Geister-Auto sorgte gestern für Wirbel hinter dem alten Rathaus. Ein abgestellter VW Eos machte sich am Vormittag selbstständig und rollte rückwärts aus einer Parkbucht hinaus.

29.06.2010

Die Gartenromantik öffnet ihre Tore: Rund 200 Aussteller präsentieren von Donnerstag bis Sonntag, 1. bis 4. Juli, jeweils von 10 bis 19 Uhr alles rund um Garten und Dekoration. Veranstalter ist Event Consulting & Marketing (ECM).

29.06.2010
Anzeige