Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg SPD: Inliner-Kurs und BMX-Strecke
Wolfsburg Stadt Wolfsburg SPD: Inliner-Kurs und BMX-Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 23.11.2013
Mehr Sportangebote im Allerpark: Geht‘s nach dem Wunsch der Mitglieder der SPD-Ratsfraktion, könnte hier eine Dirt-Bike-Strecke entstehen.
Anzeige

- Inliner: Der Rundkurs um den Allersee sei nicht durchgängig geteert „und somit nicht optimal zu befahren“, sagt stellvertretender Sportausschuss-Vorsitzender Ingolf Viereck. Deshalb sollen die gepflasterten Abschnitte zwischen Hochseilgarten und Allersee, an der DLRG-Station sowie die Anbindung westlich des Badelandes an den Hauptweg asphaltiert werden. Zudem solle um den Laga-See unter Einbeziehung des Radweges sowie der Zufahrt zwischen See und Arena ein weiterer Rundkurs gestaltet werden. „So könnte für eine große Zahl von Freizeitsportlern eine wunderschöne Inliner-Strecke entstehen“, sagt Ratsfrau Nicole Tietz. Ein weiterer Wunsch der SPD ist eine einfache Halle ohne Heizung und Sanitärbereich. Darin könnten die Sportler geschützt fahren.

- Dirt-Bike: Die SPD schlägt vor, zwischen Hochseilgarten und dem neu entstehenden kleinen VfL-Stadion eine Strecke für BMX- und Mountainbike-Fahrer zu schaffen. „Die leicht hügelige Topografie unterhalb des Aussichtshügels ist ideal“, so Viereck. Sportausschuss-Mitglied Willi Dörr: „Es müssten nicht einmal Bäume gefällt werden.“ Und für die nötigen Aufschüttungen könne man den Aushub verwenden, der bei der Erschließung des VfL-Geländes anfalle.

Das Geheimnis ist gelüftet: Den Tiefflieger, den ein Wolfsburger am Donnerstagnachmittag über Detmerode sah (WAZ berichtete), war ein Ambulanzflieger der DRF Luftrettung.

23.11.2013

Dieses Biker-Treffen artete völlig aus: Auf dem Busparkplatz an der Volkswagen-Arena kam es in der Nacht zu Freitag zu einem schweren Unfall.

22.11.2013

Welcher Autofahrer kennt ihn nicht, den mobilen Messcontainer der Stadt - die so genannte Blitzertonne. Das Gerät steht seit Neuestem verstärkt an der Nordsteimker Straße.

23.11.2013
Anzeige