Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rothenfelder Markt: Einbruch mit Leiter?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rothenfelder Markt: Einbruch mit Leiter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 28.04.2015
Figurentheater: Hier scheiterten die Einbrecher. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Zunächst versuchten die Einbrecher wohl, ein Fenster des Theaters in der Straße am Hasselbach zu knacken, dabei scheiterten sie aber.

Möglicherweise mit einer Leiter gelang es ihnen anschließend, in die Büroräume eines IT-Dienstleister im Obergeschoss einzusteigen. „Die Täter haben ein Fenster brachial geöffnet“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Aus einem Schrank ließen die Diebe einen Beamer mitgehen. Den Wert der Beute gibt die Polizei mit 500 Euro an.

Wer etwas beobachtet hat, sollte sich unter Telefon 46460 mit der Polizei in Verbindung setzen.

fra

Das 65. Schützen- und Volksfest beginnt zwar erst in der nächsten Woche, doch der Aufbau läuft schon: Gestern standen die ersten Zeltstangen und Container auf dem Festplatz im Allerpark. „Die heiße Phase läuft ab Mittwoch“, so Organisator Peter Vorlop. Der Rummel öffnet vom 8. bis 17. Mai täglich ab 14 Uhr.

28.04.2015

Das Ende einer Ära: Fernseh-Söchting in der Kleiststraße schließt Ende Mai. Nach 57 Jahren verliert Wolfsburg damit eines der letzten alteingesessenen Geschäfte, Inhaber Heinz Zerbe blutet das Herz: „Aber es geht nicht mehr.“

30.04.2015

Eine Holzburg auf Abwegen! Die Stadt ließ gestern das Spielgerüst auf der Düne westlich des Allersees abmontieren - das Gerüst drohte zusammenzubrechen. Ob die Spielburg wieder aufgebaut wird, ist unklar: Das Gelände wird für den geplanten Hotel-Neubau ohnehin gestalterisch verändert.

30.04.2015
Anzeige