Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rotary-Spende: 2000 Euro für Visuoboards
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rotary-Spende: 2000 Euro für Visuoboards
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 04.06.2018
Rotarier Wolfsburg unterstützen die Eichendorffgrundschule (v. links): Mareike Gertzen, Jens Rannenberg, Monika Schwake und Wolfgang Hotze Quelle: privat
Anzeige
Rabenebrg

Rektorin Monika Schwake nahm jetzt die 2000 Euro für die anteilige Finanzierung eines weiteren Visuoboardes freudig entgegen.

Visuoborads fördern die Sprachbildung

Der Einsatz eines Visuoboardes ermöglicht Lehrkräften ein aktives und eigenverantwortliches Schülerhandeln zu initiieren. Insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder mit geringen Deutschkenntnissen benötigen vielfältige Sprachanreize und Sprachvorbilder. Mit der entsprechenden medialen Ausstattung kann Sprachbildung in allen Fächern alle Kinder erreichen, so Schwake.

Rotary Club Wolfsburg: „Arbeit der Lehrer unterstützen“

„Wir freuen uns, die Arbeit der Lehrkräfte in den Klassen unterstützen zu können und auch ein wenig die Digitalisierung in den Schulen voran zu treiben“, sagte Wolfgang Hotze, Incoming Präsident des Rotary Clubs Wolfsburg.

Von der Redaktion

Die Polizei staunte nicht schlecht: Am späten Sonntagnachmittag zogen die Beamten einen sturzbetrunkenen 54-Jährigen aus dem Verkehr – allerdings saß der Wolfsburger nicht am Steuer eines Autos, sondern eines Elektro-Rollstuhls.

04.06.2018

Seit mehr als einem Jahr beschädigen Unbekannte immer wieder Autos in Wolfsburg mit Sekundenkleber. Zwischen Freitag und Sonntag registrierte die Polizei in Wolfsburg sechs neue Fälle. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch weitere Betroffene melden.

04.06.2018

Kampfabstimmungen trübten nach öffentlicher Kritik am Führungsstil des Vorstands den Kreisparteitag der CDU in Wolfsburg. Die bisherige Führungsriege setzte sich aber durch.

07.06.2018
Anzeige