Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rotary-Club feiert 40. Geburtstag

Gifhorn-Wolfsburg Rotary-Club feiert 40. Geburtstag

Seit 40 Jahren pflegen sie Freundschaft, tun Gutes und sammeln Spenden: Der Rotary-Club Gifhorn-Wolfsburg feiert in diesen Tag seinen runden Geburtstag. Immerhin sechs der damals 20 Gründungsmitglieder gehören noch heute dem Club an.

Voriger Artikel
Einbruchsversuch: Täter scheitern an Fenster und Tür
Nächster Artikel
City: WMG lässt Weihnachtsbäume fliegen!

40 Jahre Rotary-Club Gifhorn Wolfsburg: Horst Maskus (sitzend, v. li.), Hans-Viggo v. Hülsen und Joachim Bold, Peter Göhler (stehend, v.li.), Peter - J. Söth, Henning Schaper, Wolfgang Lincke und Werner Breuer.

Wolfsburg. Joachim Boldt, Dr. Werner Breuer, Dr. Hans-Viggo von Hülsen, Dr. Wolfgang Lincke, Horst Maskus und Peter-J. Söth haben den Verein geprägt und bereichert. Die „beharrlichen Sechs“, wie die Herren gern clubintern genannt werden, zeichnen für zahlreiche internationale und regionale Projekte der vergangenen Jahrezehnte verantwortlich. Die Rotarier beteiligten sich an einem Wasserfilter-Projekt in der Dominikanischen Republik, unterhalten enge Kontakte zum Club in Tiflis (Georgien) und unterstützen erfolgreich das Projekt „Joyful Learning School“ in Ghana/Afrika.

Doch auch ortsansässige Initiativen werden gefördert: So wurde der Kinderschutzbund Gifhorn beim Bau des Kinder- und Jugendhauses unterstützt. Alljährlich werden Waffeln beim Weihnachtsmarkt am Wolfsburger Schloss verkauft, von dem Geld werden Kinder der Wolfsburger Tafel ins Kino eingeladen. Auch das „Konzert zum neuen Jahr“ ist eine Charity-Aktion, die am 22. Januar 2017 zum 28. Mal durchgeführt wird.

Mittlerweile gehören dem Club 60 Mitglieder ein, darunter sind sechs Frauen. Die Freundschaften untereinander werden durch Kaminabend, Wanderungen und gemeinsame Reisen vertieft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr