Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rollerfahrer (74) schwer verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rollerfahrer (74) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 04.09.2014
Roller prallt gegen Auto: Der Fahrer (74) wurde bei dem Unfall in Vorsfelde schwer verletzt. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der Rentner gegen 12.50 Uhr auf der Langen Straße in Richtung Obere Tor unterwegs. Wegen des zu der Zeit hohen Verkehrsaufkommen stockte der Verkehr vor ihm. Das bemerkte der 74-Jährige offenbar sehr wohl. „Statt zu bremsen, gab der Fahrer aber Gas“, schildert Polizeisprecher Sven-Marco Claus die Unfallursache.

Ungebremst prallte der Zweiradfahrer auf den vor ihm gerade zum Stehen gekommenen BMW eines Fahrers aus Wolfsburg (32), stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit 9000 Euro an. Der 125-Kubikzentimeter-Motorroller wurde stark beschädigt und musste abtransportiert werden.

fra

Doppelter dramatischer Feuerwehreinsatz am Mittwoch kurz vor Mitternacht. Innerhalb weniger Minuten musste die Feuerwehr zwei Mieter mit Rauchvergiftungen aus ihren verqualmten Wohnungen holen.

04.09.2014

Bei schönstem Spätsommerwetter läutete Oberbürgermeister Klaus Mohrs gestern das 17. Gourmetfest auf dem Hollerplatz ein. Bis zum Sonntag können die Besucher die vielen Köstlichkeiten probieren.

04.09.2014

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter im Stadtteil Hellwinkel einem VW Passat.

04.09.2014
Anzeige