Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Roller rammt Polo: Unfall am Rabenberg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Roller rammt Polo: Unfall am Rabenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 28.03.2014
Unfall auf dem Rabenberg: Ein Roller rammte im Berufsverkehr einen Polo, der Roller-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Quelle: Gerrit Pfennig (2)
Anzeige

Der Rollerfahrer war gegen 16.45 Uhr auf der rechten Spur der Braunschweiger Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe des Burgwall-Centers wollte er auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei den Polo einer Braunschweigerin. Das Krad touchierte den Kleinwagen, der Roller-Fahrer stürzte. Rettungssanitäter kümmerte sich vor Ort um den Mann.

Die Unfallursache wird ermittelt, laut Polizei spielte dabei auch Alkohol eine Rolle: Der Atemalkohol-Test beim Roller-Fahrer ergab 1,22 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

rpf

Das war ein Grand Opening wie man es sich wünscht: Mehr als 400 Gäste kamen gestern Abend zum „Fashion Circus“ in die Designer Outlets (DOW). Zur offiziellen Eröffnung der dritten DOW-Ellipse gab‘s Jazz, Artistik, ein schniekes Moderatoren-Duo und ein Versprechen von Chef Hans Dobke: Der nächste Bauabschnitt soll nicht lange auf sich warten lassen.

28.03.2014

Wenn der VfL Wolfsburg am Samstag in der Fußball-Bundesliga Eintracht Frankfurt empfängt (15.30 Uhr, VW-Arena), rechnet die Polizei mit 2500 Gästefans – darunter etwa 100 so genannte Problemfans der schlimmsten Kategorien B und C. Erstmals werden die Einsatzkräfte per Facebook informieren, um Konflikten von vornherein vorzubeugen.

30.03.2014

Erst wurde fröhlich gefeiert, dann prasselten die Fäuste auf das Opfer ein: Zwei Reislinger (26/58) mussten sich gestern wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten - Vater und Sohn hatten einen Nachbarn windelweich geprügelt! Das Gericht war um Schadensbegrenzung bemüht und ließ es bei einer Geldauflage bewenden.

30.03.2014
Anzeige