Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Roller-Fahrer unter Drogeneinfluss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Roller-Fahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 21.07.2015
Polizeikontrolle: Gleich drei Straftaten werden einem 16-jährigen Roller-Fahrer aus Wolfsburg zur Last gelegt. Quelle: Archiv
Anzeige

Es war 16.25 Uhr, als der junge Wolfsburger auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde mit rund 60  km/h unterwegs war. Er fuhr direkt vor der Polizei. Der 16.-Jährige bog dann auf einen Parkplatz ab, hier kontrollierten die Beamten den Jungen.

Er hatte eine so genannte Prüfbescheinigung für Mofas dabei, aber die berechtigt noch lange nicht zum Fahren eines Rollers. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv.

Der letzte Coup wurde ihnen zum Verhängnis: Ermittler der Kripo erwischten am vergangenen Freitag die Spielhallen-Bande auf frischer Tat. Die Staatsanwaltschaft wirft den sechs Männern (26 bis 36) mindestens zehn Spielhallen-Einbrüche vor. Auch in Vorsfelde, Velpke und Lehre schlugen sie zu (WAZ berichtete). Die Männer sitzen in U-Haft – und schweigen zu den Vorwürfen.

21.07.2015

Will die Stadtverwaltung bei Planungen für den Neubau auf der Dreiecksfläche an der Schulenburgallee (nahe Fuhrenkamp) etwas verheimlichen? Diese Vermutung legt eine Anfrage der PUG nahe.

21.07.2015

Das ist dreist: Während die 3. Herrenmannschaft von Lupo/Martini am Sonntag gegen den TSV Ehmen in der Nordstadt auf dem Fußballplatz stand, brachen Diebe in die Umkleidekabine ein. Die Beute: Sportkleidung, Schuhe, zwei Handys und etwa 90 Euro.

23.07.2015
Anzeige