Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rock im Allerpark: Vorbands gesucht!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rock im Allerpark: Vorbands gesucht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 11.04.2017
Rock im Allerpark: Im vergangenen Jahr stand Madsen als Hauptact auf der Bühne. Wer dieses Jahr der Stargast ist, wird im Mai bekanntgegeben. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Revolverheld, Jennifer Rostock, Luxuslärm und Madsen wurden bisher auf der Bühne bejubelt, und auch in diesem Jahr ist es dem Hallenbad gelungen, einen rockigen Headliner in den Allerpark zu holen. Wer das sein wird, bleibt zunächst geheim! Das Geheimnis wird im Mai gelüftet.

Regionale Newcomer-Bands bekommen die Möglichkeit, als Vorband aufzutreten! Bands aus der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg können sich bewerben. Eine Fachjury wählt drei Gewinner-Bands aus, die dann vor großem Publikum die Bühne anwärmen.

Bands können bis Freitag, 2. Juni, ihre Bewerbung online an bewerbungen@hallenbad.de schicken. Wichtig sind folgende Inhalte: Name, Kontaktdaten, Musikstil, Besetzung, Live-Erfahrung, Gründungsdatum und ein Link zur Musik, bzw. einem MP3-File (nicht größer als 10 MB pro Song). Die Supportbands werden im Juni informiert und bekanntgegeben.

Kommt es in einer Paarbeziehung zu Gewalt, besteht für Betroffene kaum eine Möglichkeit, sich aus eigener Kraft aus einer solch unerträglichen Situation zu befreien. Neben Opferschutz wollen Frauenhaus, der Verein Dialog und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Beate Ebeling, gerade auch den überwiegend männlichen Tätern konkrete Hilfen anbieten.

11.04.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Wegen Bauarbeiten - Erster Tag der Nordkopf-Sperrung

Es war Tag 1 der zweiwöchigen Sperrung am Nordkopf. Hier und da gab es zwar Anlaufschwierigkeiten, grundlegend kamen die Wolfsburger mit den Änderungen aber gut zurecht.

10.04.2017
Stadt Wolfsburg Termin soll noch vor den Sommerferien stattfinden - Nordstadtfest steigt auf dem Hansaplatz

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Noch vor den Sommerferien soll rund um den Hansaplatz ein großes Nordstadtfest gefeiert werden. „Zum 50. Geburtstag der Nordstadt im September 2012 wurde das Fest zum ersten Mal gefeiert und es soll zur Tradition werden“, wünscht sich Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer.

10.04.2017
Anzeige