Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Riesiger Kran sorgt für Verkehrs-Chaos

Wolfsburg Riesiger Kran sorgt für Verkehrs-Chaos

Verkehrschaos gestern Vormittag in der City: Ein riesiger Autokran versperrte die Rothenfelder Straße - Autos mussten Slalom fahren, die WVG kam gar nicht mehr durch. Der Städtische Ordnungsdienst ordnete daraufhin den Abbruch der Bauarbeiten an.

Voriger Artikel
Reislinger Mord im TV: Polizei sagt ab!
Nächster Artikel
Die ersten Bauarbeiten gegen den täglichen Stau

Verkehrschaos gestern früh in der City: Ein großer Baukran versperrte die komplette Rothenfelder Straße. Die Stadt ließ die Arbeiten daraufhin beenden.

Quelle: Photowerk (mv)

Im September hatte ein Kran ein Baugerüst auf den so genannten Winter-Bau gehievt, weil ein Dach saniert wurde. Beim Abbau des Gerüsts gestern aber setzten die Arbeiter den gigantischen Kran mitten auf die Fahrbahn. Folge: Autos mussten über den Parkstreifen ausweichen, die WVG kam gar nicht mehr durch. „Wir mussten unsere Busse über die Volta-Straße umleiten“ - ohne Ankündigung, wie ein Sprecher erklärte.

Auch anliegende Geschäftsleute waren angefressen - der Weg für Kunden war durch Flatterband kurzerhand versperrt. Zudem gab‘s brenzlige Situationen, wenn Fußgänger hinter dem Riesen-Kran über die Straße gehen wollten und kaum zu sehen waren.

Beim Ordnungsamt liefen in kurzer Zeit zahlreiche telefonische Beschwerden auf, der Ordnungsdienst rückte aus. Ergebnis: „Weil Auflagen der Sondernutzungs-Genehmigung nicht eingehalten wurden, haben wir den Abbau des Krans angeordnet“, so Stadt-Sprecherin Elke Wichmann.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr