Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Riesige Polizei-Kontrolle

Wolfsburg Riesige Polizei-Kontrolle

Riesige Polizei-Aktion am Montagnachmittag: 65 Beamte rückten zu einer groß angelegten Kontrollaktion aus. Die Polizisten überprüften im Allerpark und in Sandkamp ganze 379 Autofahrer. Elf von ihnen standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Während der Kontrollen kam es teils zu erheblichen Verkehrsproblemen.

Voriger Artikel
Einbrecher in der Poststelle: Massenhaft Marken erbeutet
Nächster Artikel
Flitzer aus Wolfsburg beim 96-Spiel

Auto- und Motorradfahrer überprüft: Die Polizei führte heute eine groß angelegte Verkehrskontrolle durch.

Quelle: Photowerk (mv)

Die Polizisten aus der gesamten Region zwischen Wolfsburg und Braunschweig waren zwischen 13 und 17 Uhr zeitgleich an zwei Kontrollpunkten in der Stellfelder Straße (Sandkamp) und der B 188 (Allerpark) im Einsatz. Die Beamten überprüften die Fahrer auf Drogenkonsum und begutachteten auch die Fahrzeuge auf bauliche Veränderungen und Zulassungspapiere.

Bei einem Ford-Fahrer (22) aus Oebisfelde reagierte ein Drogenschnelltest positiv: Er hatte Marihuana konsumiert. Ein Wolfsburger (53) saß mit 1,75 Promille am Steuer seines Audis. Zudem versuchte ein 32-Jähriger aus Halberstadt, mit seinem Porsche 911 vor der Kontrolle zu flüchten, er fuhr über eine rote Ampel – um Haaresbreite hätte er auf der Helmstedter Straße ein Auto gerammt.

Die Polizei will die Kontrollen fortsetzen. „Verkehrsteilnehmer müssen sich auf weitere Kontrollen einstellen“, betonte der Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr