Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Riesentrubel am verkaufsoffenen Sonntag
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Riesentrubel am verkaufsoffenen Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 08.03.2015
Verkaufsoffener Sonntag: Angebote und das tolle Wetter lockten gestern viele Besucher in den Heinenkamp. Quelle: Photowerk (gg)

„Das Wetter ist ideal. Da gehe ich lieber raus an die frische Luft, als zu Hause auf dem Sofa zu sitzen“, sagt Annika Stolte-Scholtysek (28) aus Neindorf. Viele taten es ihr gleich. Vor allem die Gartenabteilungen waren begehrt.

Die Parkmöglichkeiten dagegen waren knapp im Heinenkamp. Anweiser halfen den Kunden bei der Suche. Geschäftsführer Hilmer Zentgraf von Möbel Buhl zog ein positives Fazit: „Es war ein Super-Tag. Das gesamte Sortiment der Gartenmöbel war bei uns hoch frequentiert.“ Bei einer Grillvorführung informieren sich viele Besucher. Zum Beispiel Jan-Philip Zogbaum: „Ich bin vom Küchencenter hergekommen, um den Showgrill zu sehen.“

Aber auch bei den umliegenden Geschäften fand der Besucherstrom erst spät ein Ende. Heimwerker, Technikfreunde und Tierhalter waren unterwegs und schauten auch nach besonderen Angeboten an dem Aktionstag. „Wir sind gerade im Umzug, benötigen Matratzen und wollen den Rabatt mitnehmen“, sagte Stefanie Uhde (26).

lhu

Ein Wochenende, wie es schöner nicht hätte sein können: Viel Sonne und warme Temperaturen fast bis zu 20 Grad lockten gestern Sonnenanbeter an die schönsten Plätze Wolfsburgs.

08.03.2015

Jetzt ist die VfL-Fußballwelt im Allerpark auch für Besucher offiziell geöffnet. Geboten wird ein spannendes Programm, dass den ersten Fans am Samstag gut gefiel.

08.03.2015

Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Morgen auf der Tangente bei Ilkerbruch - vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne. Dabei wurden ein Mann und ein Hund verletzt. Zwei Kinder kamen zwar ins Klinikum, das war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme.

08.03.2015