Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Riesenerfolg für Ayke Witt bei Pro7-Musik-Show

Twülpstedt / Wolfsburg Riesenerfolg für Ayke Witt bei Pro7-Musik-Show

Das hatte er sich wirklich nicht träumen lassen: Ayke Witt (22) erreichte gestern Abend das Finale der Pro7-Musikshow „Keep Your Light Shining“. Dort unterlag er zwar Steffen Oswald (35) aus Freiburg, aber die Freude war trotzdem riesig. Wolfsburgs zweite Kandidatin Amanda Somerville war dagegen schon nach der ersten Runde ausgeschieden.

Voriger Artikel
Vermisster 64-Jähriger ist gefunden
Nächster Artikel
Verkehrs-Trassen durchplanen: Dieselstraße nicht komplett sechsspurig!

Finale: Ayke Witt (r.) gab bei der Pro7-Show „Keep Your Light Shining“ alles. Amanda Somerville (l.) schied früh aus.

Quelle: Hermstein

„That‘s Showbusiness“, kommentierte die 35-jährige Deutsch-Amerikanerin Amanda Somerville das Voting der TV-Zuschauer. Die stimmten ab, wer weiterkam und die Chance auf  insgesamt 100.000 Euro Preisgeld hatte. Ayke rechnete eigentlich sowieso nicht mit einem Sieg, meinte aber im Vorfeld: „Eine neue Gitarre und neue Socken könnte ich mir mal gönnen.“

Das hat er sich für seine gestrige Leistung mindestens verdient. Den Spaß an der Musik sah man ihm in jeder Runde an. Und als sein persönlicher Favorit Rick Washington noch vor ihm rausflog, kommentierte der ehemalige Waldorfschüler aus Klein Twülpstedt: „Rick war wirklich der beste Sänger!“

Dafür hatte Ayke eine riesige Fangemeinde – sichtbar auf den Rängen des TV-Studios. Und auch Roger Cicero lobte seine Stimme. Konkurrent Steffen Oswald scheiterte gestern übrigens Minuten später im Super-Finale gegen Willy Hubbard, Sieger aus Sendung eins.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016