Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Riesen-Weihnachtsbaum steht schon in der Autostadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Riesen-Weihnachtsbaum steht schon in der Autostadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 17.11.2016
Weihnachten kann kommen: In der Autostadt steht wieder ein 23 Meter hoher Riesen-Weihnachtsbaum. Quelle: Autostadt
Wolfsburg

Ein überlanger Tieflader transportierte den rund fünf Tonnen schweren Baum nach Wolfsburg. „So einen großen Baum zu transportieren und aufzustellen ist eine echte Herausforderung. Alles hat reibungslos funktioniert und wir freuen uns, wenn der Baum geschmückt ist und die Gäste sich daran erfreuen,“ erklärt Joachim Dettmann, Leitung Technologie-/Infrastruktur Managements der Autostadt.

Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum ist vom 25. November bis zum 8. Januar auf dem diesjährigen Wintermarkt der Autostadt zu sehen.

Stadt Wolfsburg Witzige Aktion am Dunantplatz - Gratis-Kaffee gegen Knöllchen-Ärger

Am Dunantplatz ärgern sich viele Autofahrer über Knöllchen an ihren Fahrzeugen. „Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe“, sagt auch Daniel Olivier. Aber ärgern bringt nichts, meint der Geschäftsmann - und lädt darum jedes „Knöllchen-Opfer“ auf einen kostenlosen Cappuccino in seine Kaffee-Rösterei in der Röntgenstraße ein.

17.11.2016

Die erste Sitzung des neu gewählten Ausschusses für Bürgerdienste endete am Mittwochabend mit einem Paukenschlag: Ab sofort müssen Wolfsburger Landwirte ihre Hühner, Enten, Puten und Gänse im Stall halten. Grund sei ein Fall von Vogelgrippe bei Peine, teilte Dr. Stefan Leopold vom Veterinäramt der VW-Stadt mit.

17.11.2016
Stadt Wolfsburg Angespannte Haushaltslage in Wolfsburg - Sparzwang: Stadt will weniger Bäume pflanzen

Werden Bäume in Wolfsburg gefällt, sorgt die Stadt oft und schnell für Ersatz. Das könnte sich im nächsten Jahr ändern - wegen der angespannten Haushaltslage.

17.11.2016