Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rettungswagen kracht mit Blaulicht in Taxi
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rettungswagen kracht mit Blaulicht in Taxi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.06.2015
Unfall in der Lessingstraße: Ein Rettungswagen krachte auf dem Weg zu einem Einsatz in ein Taxi. Quelle: Julia Kausche
Anzeige

Es passierte gegen 13 Uhr: Der Rettungswagen bog von der Heinrich-Nordhoff-Straße nach links auf die Lessingstraße ab - doch die Linksabbiege-Spur war belegt. Also suchte sich der Fahrer rechts einen Weg, stieß dabei aber gegen ein an der Ampel stehendes Taxi, einen Skoda Oktavia.

Das Taxi wurde vorne rechts beschädigt, der Rettungswagen hinten links. Verletzte gab es keine. „Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest“, so ein Polizist vor Ort.

kau

Eine eigene kleine Stadt hat Zirkus Krone, der bis Montag, 22. Juni, im Allerpark gastiert, aufgebaut - inklusive Werkstätten und einem Friseur. Auch eine Schule betreibt das Unternehmen, die kleinste der Welt! Die WAZ durfte hinter die Kulissen schauen.

21.06.2015

Kaum zu glauben, aber wahr: Der 13 Jahre alte Paul S. aus Berlin wollte am Sonntag zum Bäcker, um Brötchen zu kaufen. Doch der Junge, der am Down-Syndrom leidet, stieg in Berlin-Lankwitz in eine Regionalbahn, später in einen ICE - und landete daher nicht beim Bäcker, sondern in Wolfsburg.

18.06.2015

Engpass Badeland-Kreuzung: Bis Jahresende lässt die Stadt den gesamten Bereich für 4,8 Millionen Euro sanieren. Gestern erfolgte der symbolische erste Spatenstich.

24.07.2015
Anzeige