Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Reitbahn, Hüpfburg und Clowns begeistern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Reitbahn, Hüpfburg und Clowns begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.06.2016
Auch die Reislinger Feuerwehr war dabei: Zum elften Mal fand am Sonntag das Kinderfest am Schillerteich statt. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Am elften Kinderfest des Ortsrates Stadtmitte beteiligten sich die Reitbahn Frank mit Kutschenfahrten und Reitmöglichkeiten sowie das Spielmobil der Stadt Wolfsburg. Wölfi, das VfL-Maskottchen, war zur Freude der Kinder mit von der Partie. Der VfL Wolfsburg stellte für die jungen Kicker eine Torwand zur Verfügung. Ein Bewegungsangebot von der Neuland war die Hüpfburg. Auch sie wurde von den Kindern begeistert angenommen.

Clowns mit Luftballons und die Artistengruppe Rhamgani, Salima und Fatima vervollständigten das bunte und bewegte Geschehen rund um den Teich. Einblicke in die heimische Tierwelt vermittelte das Jägermobil. Beim Trommler Comlahn von der Städtischen Musikschule gab es (musikalisch gesehen) kräftig was auf die Ohren. Der Kindergarten Rappelkiste stellte sich mit selbstgemachtem Zaubersand vor. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Reislingen informierte über eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr und bot einen Spieleparcours an. Für den Fall der Fälle standen Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes als Nothelfer bereit.

oo

Wolfsburg. So ein Tag, so ein wunderschön wie heute: Tausende Wolfsburger feierten am Sonntag Abend beim Public Viewing den Viertelfinal-Einzug der deutschen Fußballmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich. Sogar den ersten Hauch eines Autokorsos gab es nach dem 3:0 gegen die Slowakei zu beobachten.

26.06.2016

Wolfsburg. Am Wochenende gewann der Film „I love Hooligans“ aus den Niederlanden den Hallenbad-Oskar „Der goldene Sprungturm“ bei der ersten Europameisterschaft des Kurzfilms in Wolfsburg. Das Festival im Hallenbad präsentierte neun Kurzfilme, die auf unterschiedliche Weise zeigten, wie Fußball mit dem Leben und der Gesellschaft verknüpft ist.

26.06.2016

Wolfsburg. Da schlugen die Herzen der Schnäppchenjäger und Sammler höher: Gestern fand wieder der beliebte Großflohmarkt im Allerpark statt. Über 200 Aussteller verkauften wieder Dinge, die man braucht - oder eben nicht braucht.

29.06.2016
Anzeige