Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Reislinger Straße: Dachstuhl brannte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Reislinger Straße: Dachstuhl brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.08.2015
Dachstuhlbrand in der Reislinger Straße: Die Feuerwehr löschte rund anderthalb Stunden. Im Einsatz war auch die Drehleiter. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Gegen 11.20 Uhr alarmierte der Eigentümer des Mehrfamilienhauses die Feuerwehr. Auf dem Dach das Gebäudes brannte es - vermutlich ausgelöst durch Schweißarbeiten auf dem Dach. Unter welchen Umständen es zu dem Brand kam, werden jetzt Brandermittler klären müssen.

Der Eigentümer selbst hatte noch versucht, zu löschen - allerdings vergeblich. Das Feuer breitete sich in Windeseile über den Dachstuhl aus. Dirk Schütte, Einsatzleiter der Feuerwehr: „Unter den Ziegeln ist es sehr trocken, das begünstigt das Ausbreiten des Feuers.“ Von Innen und Außen bekämpften die Einsatzkräfte, die Atemschutzmasken trugen, das Feuer: Erst schlugen Flammen aus dem Dach, später trat an einigen Stellen immer wieder Rauch aus. Die Feuerwehrmänner mussten das Dach deshalb zum großen Teil freilegen, Ziegel runterreißen, um Glutnester ausfindig zu machen. Rund 600 Liter Wasser waren nötig.

Nach gut anderthalb Stunden war das Feuer aus. Die obere Etage des Hauses ist nicht mehr bewohnbar. Glück gehabt hat der Verein Heidi, der im Erdgeschoss des Hauses sein Büro hat: „Außer einem kleineren Wasserschaden im WC sind wir glimpflich davon gekommen und können das Büro weiterhin nutzen“, so Heidi-Vorstand Jens Kirsch.

jes

Wolfsburg. Um Mitternacht lief der Alarm ein: Feuer in der City, auf dem Dach eines Imbisses in der Porschestraße stieg Rauch auf! Schnell stellte sich heraus, dass es in einem Abluftrohr glimmte, die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle.

23.08.2015

Das Thema Sicherheit spielt beim IS-Prozess gegen die beiden Wolfsburger Terrorverdächtigen Ayoub B. (27) und Ebrahim H. B. (26) vor dem Oberlandesgericht in Celle eine besondere Rolle. Dabei geht es sowohl um die Sicherheit der Richter als auch um die der Angeklagten. Montag und Dienstag geht der Prozess weiter.

26.08.2015

Wieder hat ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Frau (47) überfallen! Der schwere Raub ereignete sich am Freitagabend in der Vorsfelder Nordstadt. Der Täter konnte mit der Handtasche seines Opfers flüchten, die Polizei ermittelt.

23.08.2015
Anzeige