Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reislingen-Südwest: Feuer am Vordach

Wolfsburg-Reislingen Reislingen-Südwest: Feuer am Vordach

Ein Feuer brach heute Abend an einem Wohnhaus im Hannah-Höch-Ring in Reislingen-Südwest aus. Die Freiwillige Feuerwehr Reislingen und die Berufsfeuerwehr waren im Einsatz, viel zu tun hatten die Feuerwehrleute aber nicht mehr: Die Flammen waren schon aus.

Voriger Artikel
Wolfsburg wird 77: Party in der ganzen City!
Nächster Artikel
Auto gegen Mauer: Mann (84) schwer verletzt

Hannah-Höch-Ring: Einsatz für die Feuerwehr.

Quelle: Roland Hermstein

„Der Bewohner hat total richtig reagiert und hatte das Feuer schon gelöscht, als wir eintrafen“, so Einsatzleiter Andreas Hufschmidt. Die Berufsfeuerwehr schaute mit Hilfe der Wärmebildkamera nur noch einmal vorsorglich nach, ob sich Glutnester unter den Dachziegeln befanden.

Ausgebrochen war das Feuer an einer Terrasse direkt am Vordach des Hauses, es bestand die Gefahr, dass es sich unter den Ziegeln ausbreiten könnte. Doch durch das beherzte Eingreifen des Bewohners blieb es bei einem kleinen Sachschaden. Die Ursache des Feuers war gestern zunächst unklar.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Wolfsburg. Eine Zigarettenpause unter jungen Leuten sorgte am Montagabend für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Reislingen Südwest: Drei junge Männer hatten auf einem Garagendach geraucht und die Kippen anschließend nicht richtig ausgedrückt.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr