Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Reislingen-Südwest: Feuer am Vordach
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Reislingen-Südwest: Feuer am Vordach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 11.05.2015
Hannah-Höch-Ring: Einsatz für die Feuerwehr. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

„Der Bewohner hat total richtig reagiert und hatte das Feuer schon gelöscht, als wir eintrafen“, so Einsatzleiter Andreas Hufschmidt. Die Berufsfeuerwehr schaute mit Hilfe der Wärmebildkamera nur noch einmal vorsorglich nach, ob sich Glutnester unter den Dachziegeln befanden.

Ausgebrochen war das Feuer an einer Terrasse direkt am Vordach des Hauses, es bestand die Gefahr, dass es sich unter den Ziegeln ausbreiten könnte. Doch durch das beherzte Eingreifen des Bewohners blieb es bei einem kleinen Sachschaden. Die Ursache des Feuers war gestern zunächst unklar.

kau

Mit einer dreitägigen Party in der ganzen City feiert die Stadt vom 3. bis 5. Juli ihren 77. Geburtstag. Rund 150.000 Besucher werden zu dem Spektakel erwartet. Zahlreiche Straßen werden für die Großveranstaltung vom Nord- bis zum Südkopf gesperrt.

11.05.2015

Unglaublich: Über 3,3 Promille hatte ein Wolfsburger (40) intus, den die Polizei am Sonntagabend auf dem Laagberg aufgriff.

11.05.2015

Westhagen im Wandel: Seit 2000 gehört der Stadtteil zum Förderprogramm „Soziale Stadt“, und seit dieser Zeit hat sich das Bild Westhagens deutlich verändert. Umfangreiche Bauprojekte sind umgesetzt worden, in wenigen Tagen startet der Umbau der Halberstädter Straße. Im Rahmen des ersten Tages der Städtebauförderung wurde am Samstag das Bauschild enthüllt.

10.05.2015
Anzeige