Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Reislingen: Hausbesitzerin schreit - Einbrecher flüchtet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Reislingen: Hausbesitzerin schreit - Einbrecher flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 28.10.2013
Quelle: Archiv
Anzeige

Den Ermittlungen nach stieg der Täter im Berthe-Morisot-Ring durch eine brachial geöffnete Terrassentür in das Wohnhaus ein und durchsuchte mehrere Zimmer. Vermutlich durch die Besitzerin aufgeschreckt, verließ der Täter den Tatort ohne Beute. Die 65-Jährige erkannte nur die Silhouette des Einbrechers und habe sofort so laut geschrien, dass Nachbarn aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Der Täter sei zirka 175 cm groß und dunkel gekleidet gewesen.

Zusätzlich versuchten unbekannte Täter im Gerta-Overbeck-Ring einen Imbiss aufzubrechen und in der Von-Droste-Hülshoff-Straße erbeuteten Einbrecher im Keller eines Mehrfamilienhauses vier Autoreifen samt Alufelgen und ein Snowboard. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu den Fällen unter Telefon 05361-46460 entgegen.

ots

Vor dem Fußball-Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen war es am Samstag aus polizeilicher Sicht ruhig. Aber nach der 0:3-Pleite ihrer Mannschaft waren dann einige Gäste-Fans offensichtlich gereizt. Die Polizei verhinderte jedoch größere Ausschreitungen.

30.10.2013

Starke Arme, starke Kulisse, starke Ausbeute für den VfL Wolfsburg - das Over-The-Top-Turnier wurde am Samstag seinem Ruf als Ausnahme-Event im Armwrestling mal wieder eindrucksvoll gerecht. 650 Zuschauer fieberten im CongressPark mit. Zu bejubeln gab es gleich vier Wolfsburger Titel.

30.10.2013

Feuer in Almke: Eine Fischerhütte nahe der Volkmarsdorfer Straße brannte am frühen Samstagmorgen. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

30.10.2013
Anzeige