Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Reifen mit Felgen abmontiert und gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Reifen mit Felgen abmontiert und gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 27.01.2015
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Der 34-Jährige hatte seinen grünen A6 am Montag um 14.30 Uhr auf dem VW-Parkplatz Süd abgestellt. Um 22.45 Uhr kam er nach der Arbeit zu seinem Wagen zurück. Die vier Reifen mit Felgen fehlten, die Diebe hatten den Wagen auf Pflastersteinen aufgebockt. „Durch den Diebstahl wurden weitere Schäden an dem Fahrzeug verursacht, so dass ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro entstanden ist“, sagt Polizeisprecherin Sabine Adam.

Hinweise an die Polizei, Telefon 05361/ 46460.

Sieben Penthäuser sollen noch in diesem Jahr an der Nordstadtstraße entstehen. Die vorbereitenden Arbeiten haben bereits begonnen, derzeit werden einige Bäume gefällt.

29.01.2015

Gehört denn keinem das Geld? Am Mittwoch lagen 1000 Euro auf dem obersten Parkdeck der City-Galerie, ein ehrlicher Finder gab die Scheine bei der Polizei ab. Mittlerweile liegt das Geld im Fundbüro der Stadt - und wartet auf seinen rechtmäßigen Besitzer.

29.01.2015

3700 freie Parkplätze in der Innenstadt - ja, wo denn? Das fragten sich viele Wolfsburger nach einer entsprechenden Meldung der Deutschen Presseagentur (WAZ berichtete). Die Zahlen, die der Rechnung zu Grunde liegen, stammen zwar aus dem Jahr 2011. Doch auch heutzutage gibt‘s genug freien Parkraum, versichert die Stadt.

29.01.2015
Anzeige