Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Razzia gegen Drogen-Dealer: Vier Festnahmen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Razzia gegen Drogen-Dealer: Vier Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 14.09.2016
Razzia gegen Drogendealer: Die Polizei nahm vier Verdächtige fest, durchsuchte zeitgleich vier Wohnungen. Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Die Aktion fand am Dienstagmorgen statt, 21 Drogenfahnder sowie zwei Beamte mit Drogenspürhunden waren daran beteiligt. Zuvor hatte ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt. „Seit April hatten die vier Beschuldigten aufgrund von Zeugenaussagen im Fokus unserer Ermittlungen gestanden“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Am Dienstag schlugen die Fahnder zu, durchsuchten die vier Wohnungen, nahmen alle vier Verdächtigen fest. Mit einem der jungen Männer fuhr die Polizei auch zu seinem Spind in Halle 12 des VW-Werks, um diesen zu durchsuchen – schnell machten dort Gerüchte über die angebliche Festnahme eines IS-Terror-Verdächtigen die Runde.

Auch wenn das falsch war, in Sachen Drogen gingen der Polizei offenbar alles andere als kleine Fische ins Netz. Bei den mutmaßlichen Dealern wurden außer mehreren Tausend Euro unter anderem 100 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufspreis im fünfstelligen Bereich sicher gestellt.

Sonderlich kooperativ zeigten sich die Verdächtigen nicht: „In den Vernehmungen machte das Quartett keinerlei Angaben“, so Claus. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle Verdächtigen auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern an.

fra

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Wendhausen. Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container in Wendhausen (Kreis Helmstedt) ist das Entsetzen im Ort groß. Die WAZ sprach mit Zeugen und Einsatzkräften am Ort des Geschehens.

16.09.2016

Wolfsburg. Puuuh, heiß! Auf knapp 32 Grad kletterte das Thermometer in Wolfsburg am Dienstag, Tendenz steigend. Wer konnte, suchte Schatten. Die WAZ war unterwegs: für diese Hochsommer-Reportage im Spätsommer.

13.09.2016

Wolfsburg. Kreativer Einsatz für zusätzliche Ausbildungsplätze in der Region: Die Künstlergruppe 10 KW signierte am Dienstag Kalender für 2016. Der Erlös aus dem Verkauf geht an den Regionalverbund für Ausbildung (RVA).

16.09.2016
Anzeige