Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Raus aus den Schulden? Wolfsburger bricht TV-Sendung ab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Raus aus den Schulden? Wolfsburger bricht TV-Sendung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 20.10.2011
Peter Zwegat und die verschuldete Familie: In dieser RTL-Sendung gab es kein gutes Ende.

„Es besteht bis heute kein Kontakt mehr zu dem Ehepaar“, so RTL auf WAZ-Nachfrage. 15.000 Euro Schulden hatte das junge Paar angehäuft, das sich in Vorsfelde kennengelernt hatte und später nach Hamburg zog. Das Problem des jungen Vaters: Er kann nicht mit Geld umgehen, schloss viele Verträge ab, zahlte oft die Rechnung nicht.

TV-Experte Peter Zwegat wollte den beiden wie vielen anderen Paaren zuvor in der RTL-Show helfen. So besorgte er Fabian O. vor einem Millionen-Publikum sogar einen Arbeitsplatz – doch Fabian erschien nicht zur Probezeit.

Dann riss der Kontakt zwischen der Familie und Zwegat ab. Der RTL-Schuldenberater stand vor verschlossenen Türen. Irgendwann traute sich Fabian O. vor die Kamera und erzählte, dass seine Frau ihn verlassen habe und mit den Kindern in die Schweiz fahren wollte. Fabian O. will nach Wolfsburg zurück und sich da um die Schulden kümmern – sagt er. Hilfe von Peter Zwegat lehnt er ab.

Ein Fall, der wohl einzigartig sein dürfte in der Erfolgsserie „Raus aus den Schulden“.

syt