Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Raubüberfall an Tankstelle
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Raubüberfall an Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 20.07.2016
Symbolfoto Archiv
Anzeige

Nach bisherigem polizeilichem Erkenntnisstand betrat gegen 01.10 Uhr ein unbekannter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die dortige Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte reagierte geistesgegenwärtig und erklärte dem Täter dass sich schon seit langem kein Bargeld mehr in der Kasse befände. Daraufhin bediente sich der Täter am Zigarettenregal und packte diverse Schachteln in eine Plastiktüte. Danach verließ er den Verkaufsraum und flüchtete über das Tankstellengelände in Richtung Saarstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos.

Der Täter war männlich, 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, von untersetzter Statur und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Der Unbekannte hatte einen dunkelbraunen Vollbart, trug eine graue Sweetjacke, darunter ein kariertes Hemd, eine schwarze, kniellange Hose und helle Schuhe. Besonders auffällig war, dass beide Bindehäute des Täters gleichmäßig stark gerötet waren. Die Polizei hofft darauf, dass Passanten, Anwohner oder Autofahrer den Täter oder aber auch mögliche Komplizen gesehen haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße oder die Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Wolfsburg. Wenn in wenigen Tagen die SoccaFive-Arena im Allerpark nach der Renovierung wieder öffnet, werden die Besucher staunen: Nach neun Jahren ändert das Unternehmen die Farbe seiner Fußballcourts. Statt wie bisher blau werden sie grün sein. „Wolfsburg ist eine grün-weiße Stadt. Das soll sich jetzt endlich auch bei uns widerspiegeln“, sagt Niederlassungsleiter Johannes Heß.

20.07.2016

Sülfeld. „Ghostbusters“ ist einer der großen Kult-Filme der 1980er Jahre - und hat bis heute viele Fans. Wer hätte das gedacht: Ein Geisterjäger kommt aus Sülfeld! Seit 2015 ist Oliver Dörschel Teil der Ghostbusters Niedersachsen.

20.07.2016

Wolfsburg. Seit Mai ist der Edeka-Markt in der Grauhorststraße mittlerweile geschlossen, längst sollte der Abriss der Gebäude beginnen. Auf Nachfrage der WAZ teilte Edeka jetzt mit: „Es gab Verzögerungen bei der Planung für den Neubau.“

23.07.2016
Anzeige