Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ratsherr: Durchfahrende ICEs sind Risiko
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ratsherr: Durchfahrende ICEs sind Risiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 28.07.2010
Durchrasende ICE-Züge: Wolfsburgs Bahnhof fällt in die höchste Risikoklasse.
Anzeige

„Selbst wenn man am Sicherheitsstreifen steht, fliegt einem bei der Durchfahrt eines ICE der Hut weg“, sagt van Geuns-Rosch. Konsequenz: „Entweder müssen alle ICE-Züge in Wolfsburg halten oder sie nutzen das mittlere Gleis für Durchfahrten.“ Beides habe die Deutsche Bahn bisher aus Kostengründen abgelehnt, denn für eine Durchfahrt auf dem kaum genutzten Gleis zwischen den Gleisen 5 und 8 müssten die Weichen modernisiert werden. Weil jetzt wegen des Tunnelausbaus zum Kanal das Gleis 1 unterbrochen werden muss, könnte mit einem Umbau der Weichen der Verkehrsengpass beseitigt und gleichzeitig die Sicherheit verbessert werden.

htz

Ein früherer VW-Qualitätsprüfer ist gestern im Amtsgericht als Hehler verurteilt worden. Der 41-Jährige aus dem Kreis Gifhorn hatte im Internet ein Lenkrad für den Golf VI verkauft. Damals gab es das neu entwickelte Teil im Handel noch nicht. Somit konnte es sich nur um Diebesgut handeln.

28.07.2010
Stadt Wolfsburg VW Service Factory unterstützt Bundesjugendlager - Volkswagen hilft dem THW: Verpflegung für 4200 Gäste

Volkswagen als Partner des THW: Ein Bundesjugendlager des Technischen Hilfswerks THW mit mehr als 4200 Teilnehmern findet von heute an im Allerpark statt. VW unterstützt, sorgt für die Verpflegung. Gestern filmte ein Fernsehteam von Sat.1 die Vorbereitungen im VW-Werk.

28.07.2010

Die Zahl der Verbraucher-insolvenzen ist in Wolfsburger geradezu explodiert. Im ersten Halbjahr 2010 wurden 298 Privatinsolvenzen eröffnet – über 50 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

28.07.2010
Anzeige