Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Raser überschlägt sich mit Auto
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Raser überschlägt sich mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 08.05.2015
Nur noch Schrottwert: Der Audi nach dem Unfall. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Riesiges Glück hatte der Fahrer: Der Mann aus Magdeburg wurde nur leicht verletzt, sein Wagen ist Schrott.

Das Unheil nahm seinen Lauf, als ein Golf-Fahrer (46) zwischen Rennau und Neindorf einen Pferdetransporter überholen wollte - völlig korrekt laut Polizei. Hinter ihm überholte auch der Audi-Fahrer, dann nahm das Geschehen eine aberwitzige Wendung. Bevor der Golf wieder nach rechts einscheren konnte, quetschte sich der Audi zwischen den Golf und das Pferdegespann - und versuchte laut Polizei, schnell noch rechts am Golf vorbei zu schießen.

Das musste schief gehen. Der Golf und der Audi A4 prallten zusammen, der 28-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam nach links von der Straße ab, schoss durch den Wassergraben, überschlug sich und blieb auf einem Acker auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder wurde der Audi-Fahrer nur leicht verletzt, er kam ins Klinikum. Am fünf Jahre alten Audi entstand Totalschaden.

fra

Ein etwas ungewöhnlicher Unfall ereignete sich bereits am Freitag den 24. April 2015 gegen 13.26 Uhr.

08.05.2015

Die Luftsprünge steigen am Schillerteich! Von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. Juni, laden Verbände und Vereine zu vielen Mitmachaktionen für Groß und Klein ein. Das Beste: Alle Angebote sind kostenlos. Gestern stellte die Stadt das Festival-Programm vor.

08.05.2015

Hoher Schaden entstand gestern Abend bei einem Unfall auf der Braunschweiger Straße. In Höhe Theater wurden ein CC und ein Golf schwer beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein langer Rückstau.

08.05.2015
Anzeige