Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Rapper MaPak will richtig durchstarten

Musik-Newcomer Rapper MaPak will richtig durchstarten

Erst geben Ghettoqualli Gas, jetzt drückt MaPak das Pedal bis zum Boden durch: Wolfsburg ist eine Rap- und Hip-Hop-Hochburg. Der gebürtige Vorsfelder Rapper MaPak (27) hat jetzt mehrere Preise gewonnen, ein gutes Label im Rücken und den Kopf voller neuer Songs. Sein Lied "Flüchtlinge" erschien jetzt auf einem Sampler.

Voriger Artikel
Rock im Allerpark: Vorbands gesucht!
Nächster Artikel
Angehörige der KZ-Opfer kritisieren Vorgehen der Stadt

Ausgezeichneter Rapper: Erste Preise hat der Vorsfelder MaPak bereits gewonnen.

Quelle: Roland Hermstein

Wolfsburg. „Der Song ‚Flüchtlinge‘ ist mein bestes Lied bisher überhaupt“, schwärmt MaPak. Es ist sein Beitrag für das CD-Projekt „NationMensch“ seiner Plattenfirma Fair...Rapped. 17 Künstler steuerten Songs für die Platte bei, MaPak hat das Stück eigens für den Sampler komponiert und im heimischen Studio aufgenommen. „Ich wusste, er ist ein Volltreffer“, freut er sich. „Cool, dass Fair...Rapped ihn auf der CD veröffentlicht.“ Doch ganz überraschend kommt der Erfolg für den VW-Zeitarbeiter und Familienvater nicht: Zweimal hat er mit seinen Songs bei einem Hip-Hop-Wettbewerb mitgemacht - und beide Male Platz vier belegt. „Dabei gab es hunderte Bewerbungen“, betont MaPak. Auch sein erstes eigenes Album „Wettbewerb“ (fünf Songs) ist draußen - noch im Heimstudio aufgenommen. Jetzt tüftelt er am zweiten Album „König der Wettbewerbe“ - aufgenommen wird es in einem Braunschweiger Profi-Studio. Außerdem hat er sich bei einem Online-Wettbewerb „RBR Battle“ angemeldet - „dort hat schon Cro mitgemacht“, sagt MaPak und wittert seine Chance, deutschlandweit bekannt zu werden. Sein eigentlicher Traum ist aber ganz bodenständig: „Ich bin bei Imperial Automotive als Zeitarbeiter beschäftigt. Mein Traum ist, dass mein Chef mich fest übernimmt...“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr