Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rap-Star Samy Deluxe besuchte das VW-Werk
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rap-Star Samy Deluxe besuchte das VW-Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 31.05.2010
Ein Rap-Star im VW-Werk: Samy Deluxe (li.) und die Newcomer-Band „Die Rakeden“ hatten viel Spaß bei ihrer Werksbesichtigung. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Der 32-Jährige gilt als Rapper der Nation – da liegt es nahe, dass der Hamburger jetzt Volkswagen fährt. Nachdem er seinen Touareg BlueMotion in Empfang genommen hatte, ging der Hip-Hop-Hühne mit Sonnenbrille auf Werkstour. „Ich bin sehr beeindruckt von den vielen Maschinen. Da bleiben ein paar schöne Bilder im Kopf“, sagte Samy Deluxe.

Der Rapper nahm sich auch Zeit für die Belegschaft, überreichte sogar eine handsignierte CD. Auf ein Konzert von Samy Deluxe muss Wolfsburg aber wohl weiter warten: „Die riesige VW-Arena, die ich gesehen habe, kann ich nicht füllen.“

htz

Es ist zwar erst Frühling, aber die Vorbereitungen für das neue Weihnachtsmärchen „Der kleine Muck“ laufen schon. Gestern stellte Intendant Rainer Steinkamp, der auch das Stück inszeniert, das Bühnenbild vor – als Miniatur-Modell.

31.05.2010

Neuauflage der Lesetage im Hallenbad Kulturzentrum: Kostproben aus ihren neuesten Büchern geben Bastian Sick, Harald Martenstein, Roger Willemsen, Rocko Schamoni und Frank Schulz. Gestern stellte das Hallenbad-Team das Programm vor.

31.05.2010
Anzeige