Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Rap-Star Samy Deluxe besuchte das VW-Werk

Musiker holte neuen Touareg ab Rap-Star Samy Deluxe besuchte das VW-Werk

Rap-Musiker Samy Deluxe besuchte gestern Wolfsburg. Der Star der deutschen Hip-Hop-Szene holte seinen neuen Touareg in der Autostadt ab, anschließend gab‘s eine VIP-Tour durchs Werk. Mit dabei: Die Band „Die Rakede“, die Samy Deluxe als Pate der Volkswagen Sound Foundation unterstützt.

Voriger Artikel
Drehendes Bühnenbild für den „Kleinen Muck“
Nächster Artikel
Tanklaster rammt Caddy: Frau verletzt, langer Stau

Ein Rap-Star im VW-Werk: Samy Deluxe (li.) und die Newcomer-Band „Die Rakeden“ hatten viel Spaß bei ihrer Werksbesichtigung.

Quelle: Manfred Hensel

Der 32-Jährige gilt als Rapper der Nation – da liegt es nahe, dass der Hamburger jetzt Volkswagen fährt. Nachdem er seinen Touareg BlueMotion in Empfang genommen hatte, ging der Hip-Hop-Hühne mit Sonnenbrille auf Werkstour. „Ich bin sehr beeindruckt von den vielen Maschinen. Da bleiben ein paar schöne Bilder im Kopf“, sagte Samy Deluxe.

Der Rapper nahm sich auch Zeit für die Belegschaft, überreichte sogar eine handsignierte CD. Auf ein Konzert von Samy Deluxe muss Wolfsburg aber wohl weiter warten: „Die riesige VW-Arena, die ich gesehen habe, kann ich nicht füllen.“

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr