Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Räuberischer Diebstahl: 51-Jähriger wird handgreiflich
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Räuberischer Diebstahl: 51-Jähriger wird handgreiflich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 19.10.2017
Quelle: Archiv
Wolfsburg

Der aus der Samtgemeinde Brome stammende 51-Jährige war am Mittwochnachmittag in einem Lebensmittelmarkt in der Porschestraße aufgefallen, als er an der Kasse nicht alle Waren bezahlte.

Eine aufmerksame 26 Jahre alte Verkäuferin sprach den 51-Jährigen an und versuchte, ihn festzuhalten. Daraufhin riss sich der Verdächtige zunächst aggressiv los und packte die 26-Jährige vehement an den Armen.

Erst als die Angestellte geistesgegenwärtig einen nebenstehenden Kunden um Hilfe bat, ließ der 26-Jährige ab. Gegenüber den verständigten Polizisten räumte der 51-Jährige später sein Vorhaben ein.

ots

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 10.15 Uhr und 11.15 Uhr in der Seilerstraße ereignet hat.

19.10.2017

„Mich reizt es, zu einigen meiner absoluten Rockfavoriten wie Kiss, Nirvana, Guns’n’Roses oder den Toten Hosen emotional passende Gerichte zu kreieren“, sagt Sven Elverfeld, Küchenchef des Gourmetrestaurants Aqua im Ritz-Carlton. Gemeinsam mit Radio-21-Geschäftsführer Steffen Müller lädt er zum Rock-Dinner ein.

22.10.2017

Die ersten Pläne wurden vor mehr als drei Jahren vorgestellt: Neue Wohnhäuser und ein kleines Einkaufszentrum entstehen auf dem Gelände der ehemaligen Teppichsiedlung zwischen Schlesierweg und Breslauer Straße am Laagberg. Jetzt erfolgt der Spatenstich zu diesem Millionen-Projekt.

19.10.2017