Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Räuber wollte Regenschirm
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Räuber wollte Regenschirm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 27.05.2010
Das Opfer: Ein Unbekannter entriss Rentnerin Brigitte Kunze am Südkopf den Regenschirm. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Brigitte Kunze ist das Opfer. „So was habe ich noch nie erlebt“, schüttelt sie fassungslos den Kopf. Sie war am Nachmittag gegen 15.30 Uhr am Südkopf in Höhe des Holiday Inn unterwegs. Weil es regnete, hatte sie ihren Schirm aufgespannt.

Dann kam der Unbekannte. „Ich dachte erst, der will mich nach dem Weg fragen“, so die 74-Jährige. Doch er wollte den Regenschirm – nicht für umsonst, versteht sich. Er bot der Wolfsburgerin ein Euro für das gute Stück an. Kunze: „Ich habe Nein gesagt. Darauf erwiderte er: ‚Dann muss ich ihn mir eben nehmen‘ und riss ihn mir aus der Hand!“

Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Bebelstraße. Kleiner Trost: Die WAZ schenkte Brigitte Kunze einen neuen Schirm. „Den nimmt mir hoffentlich keiner ab.“

jes

Schon wieder ist der Hochseilgarten „Monkeyman“ im Allerpark Schauplatz einer Straftat geworden: Einbrecher sind in der Nacht zu gestern durch ein Fenster ins Büro eingestiegen und haben wertvolle Elektrogeräte gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1000 Euro.

27.05.2010

Die Autostadt ist um ein denkwürdiges Ereignis reicher. Weltstar Sting gab gestern Abend ein grandioses Konzert. 1000 Gäste im ausverkauften Kraftwerk waren restlos begeistert vom Auftritt des britischen Rock-Sängers, der gemeinsam mit dem Bundesjugendorchester seine großen Hits im Klassik-Sound spielte. Heute (20 Uhr/ ausverkauft) steht Sting erneut im Kraftwerk auf der Bühne.

27.05.2010

Zehn Jahre Autostadt: VW und Wolfsburg feiern ein Projekt, das stolze Zahlen schrieb. Autostadt: Die Autostadt besteht seit zehn Jahren und erstreckt sich auf einer Fläche von 25 Hektar.

27.05.2010
Anzeige