Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Radio-Profis auf der Bühne und Segeltörn auf dem Allersee
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Radio-Profis auf der Bühne und Segeltörn auf dem Allersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 02.07.2014
Es gab viel zu lernen: Die Jägerschaft stellte sich mit Tierpräparaten und lebenden Frettchen vor. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Das Kinderschminken war wieder beliebt. Gabi Poppek zauberte den jungen Gästen die wildesten Kreationen auf die Gesichter. Der kleine Finn-Luca entschied sich für ein Bären-Gesicht. „Die Motiv-Wahl ist hier sehr abwechslungsreich, das ist selten“, stellte Poppek fest. Kuriose Wünsche: „Mädchen wollen oft etwas in Richtung ‚Monster High‘“- das heißt: etwas mit Totenköpfen...

Ein weißer WVG-Bus wurde nach und nach bunt: Kinder verzierten ihn mit Fingerfarben. Abends war er wild übersät mit Handabdrücken, Namens-Schriftzügen und einem großen VfL-Logo. Durch die Stadt fährt der Bus so leider nicht: „Mit der abwaschbaren Farbe geht das nicht“, bedauerte Hendrik Scharf von der WVG. Aber er tröstete: „Es gibt ja immer den Weihnachts-Bus, der wird auch von Kindern bemalt.“

Einen besonderen Service bot der Wolfsburger Yacht-Club Allertal: Auf sechs Booten konnten Besucher den Segelsport kennenlernen. Auch Ausbilder Hilmar Richter drehte mit Interessierten Runden auf dem See und gab wertvolle Einblicke. Für den Verein lohnte sich die Aktion: „Es sind immer Leute hier“, freute sich Sprecherin Christel Strangmeier.

Die Fiat 500 ist für Italien das, was der Käfer für Deutschland ist: der VolksWagen. Fast 3,6 Millionen wurden zwischen 1957 und 1975 produziert - rund 100 davon rollten am Samstagnachmittag vor dem Wolfsburger Automuseum vor.

02.07.2014

Wolfsburg ist die Stadt mit den meisten Berufspendlern. Werktags wächst die Bevölkerung der VW-Stadt um fast 60 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt der Pendleratlas, den Europas größtes Autofahrerportal Motor-Talk.de jetzt veröffentlichte.

29.06.2014

Von seiner allerfeinsten Seite zeigte sich am Wochenende der Allerpark: Mit einem Sommerfest präsentierten Anrainer und Vereine, wie vielfältig das Angebot im Herzen von Wolfsburg ist. Vor allem Kinder kamen auf ihre Kosten, aber auch Fans rockiger Live-Musik. 20.000 Besucher zählte der Veranstalter Wolfsburg AG.

30.06.2014
Anzeige