Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Radfahrer fährt 83-Jährige über den Haufen – und lässt sie liegen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Radfahrer fährt 83-Jährige über den Haufen – und lässt sie liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 14.01.2019
In Höhe des Neuen Teichs kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und der Rentnerin. Quelle: Britta Schulze
Nordstadt

Der Vorfall ereignete sich in der Schulenburgallee in Höhe einer Bushaltestelle nahe dem Neuen Teich: Die Seniorin war gegen 19 Uhr zu Fuß unterwegs und wollte an der Bushaltestelle in Höhe der Allerstraße mit dem Bus in Richtung Bartenslebenring fahren. „Da der Bus nicht kam, ging sie zu Fuß auf dem kombinierten Fuß- und Radweg in Richtung Bartenslebenring“, schildert Polizeisprecher Thomas Figge. Auf Höhe des dortigen Teichs kam ihr nun ein Radfahrer entgegen.

Unfall am Neuen Teich: Passanten halfen der Seniorin

Fatalerweise kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, wobei die Frau stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der Radfahrer kümmerte sich nicht um den Unfall, sondern fuhr einfach davon. Figge: „Ein Passant und ein Autofahrer kümmerten sich um die ältere Dame, halfen ihr wieder auf die Beine, sodass sie ihren Weg nach Hause fortsetzen konnte.“

Gesamtzustand der 83-Jährigen verschlimmerte sich

Am Wochenende verschlimmerte sich ihr Gesamtzustand, sodass sie ins Klinikum Wolfsburg eingeliefert werden musste, wo man bei ihr schwere Verletzungen diagnostizierte und sie stationär aufnahm.

Die Polizei hofft darauf, dass andere Autofahrer oder Passanten den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in der Heßlinger Straße, Telefon 05361/46460.

Von Claudia Jeske

Einbrecher trieben ihr Unwesen am Wochenende in Detmerode: Einbrecher stiegen in Wohnhäuser in der Straße Rohrwiese und Theodor-Heuss-Straße ein. Die Polizei ermittelt.

14.01.2019

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH stellt aktuell das breite touristische Angebot der Stadt Wolfsburg auf der Messe „Caravan – Motor – Touristik“ (CMT) in Stuttgart vor. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit sind 2100 Aussteller aus 98 Nationen dabei.

15.01.2019

Erwacht der Südkopf jetzt aus seinem Dornröschenschlaf? Nicht nur das Südkopf-Center hat einen neuen Besitzer, sondern auch das Gebäude Porschestraße 100. Teja Schönberger hat es gekauft – und plant einiges.

14.01.2019