Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rabenberg: Einbruch in Post-Filiale
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rabenberg: Einbruch in Post-Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 26.09.2014
Sie entdeckte den Einbruch:  Barbara Küchler an der Eingangstür. Quelle: Nobbe
Anzeige

Die Einbrecher gingen nicht zimperlich vor, den Ermittlungen nach brachen sie die Tür zu den Geschäftsräumen an der Straße Am Burgwall gewaltsam auf. Dann durchwühlten sie die Filiale. Allerdings ohne großen Erfolg, denn Geld oder Wertgegenstände fanden die Täter nicht. Auch Briefmarken nahmen sie nicht mit.

Barbara Küchler, Chefin des Friseursalons „Cut & Beauty“, das gleich neben der Postfiliale liegt,  entdeckte gestern Morgen, als sie gegen 8.45 Uhr zur Arbeit kam, die aufgebrochene Eingangstür. „Die Tür stand einen Spalt breit offen, das Schloss sah außerdem verbeult aus“, sagte sie. Daraufhin alarmierte sie umgehende die Polizei. 

Bislang liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen, die verdächtige  Personen oder Fahrzeuge gesehen haben,  sollten sich mit der Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/46460 in Verbindung setzen.

dn

  • Dieser Text wurde aktualisiert

Bislang war es für Autofahrer nicht immer ganz einfach, einen freien Parkplatz am Nordkopf zu finden. Diese Situation soll sich jetzt verbessern: Gestern nahm die Stadt die neue Hauptbahnhof-Tiefgarage mit 96 neuen Stellplätzen in Betrieb

26.09.2014

Ralf Beil ist der neue Direktor des Kunstmuseums. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Markus Brüderlin, der im März starb. Beil tritt im Februar 2015 seinen Job in Wolfsburg an (WAZ berichtete), bereits gestern stellte er sich vor.

28.09.2014

Am Morgen danach herrschte immer noch blankes Entsetzen am Asylbewerberheim Fallersleben: Die blutigen Ereignisse des Vorabends hatten tiefe Spuren hinterlassen. Die WAZ war vor Ort.

28.09.2014
Anzeige