Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Rabenberg: Einbrecher richten großen Schaden an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Rabenberg: Einbrecher richten großen Schaden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 02.06.2015
Anzeige
  • In der Straße Im Holze versuchten die Täter zweimal, in Mehrfamilienhäuser einzudringen. Da die Bewohner jedoch die Türen verschlossen hatten und das Material stand hielt, gelangten die Täter nicht in die Treppenhäuser.
  • In der Rabenbergstraße hatten die Einbrecher mehr Erfolg und stiegen nach dem gewaltsamen Öffnen der Eingangstür in ein Mehrfamilienhaus ein. Hier brachen sie insgesamt sieben Kellerverschläge auf. Was alles gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
  • Außerdem schlugen die Unbekannten in der Straße Am Stemmelteich zu. Hier brachen sie einen vor dem Hause aufgestellten Holzschuppen auf und stahlen drei neue Mountainbikes des 47 Jahre alten Besitzers und seiner Kinder. Dabei handelt es sich um ein schwarzes 26er Mountainbike Canyon, Typ Nerve ES 7; ein 27er grau-schwarzes Rad der Marke Focus, Whistler 4 sowie ein 26er rot-blau-weiß-farbenes Bike der Marke Cube, Team 260. Hier entstand ein Schaden von 1800 Euro.

Hinweise an die Polizei in Wolfsburg unter Tel. 05361/ 46460.

Schmuck, Bargeld und eine Münzsammlung erbeuteten Unbekannte bei  einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der  Porschestraße.

02.06.2015

Kehrt die bedeutende Kunstsammlung Bönsch zurück nach Wolfsburg? Zumindest gibt es darüber konkrete Gespräche zwischen der Stadt und der Kunststiftung, entschieden ist bisher nichts.

04.06.2015

Zahlreiche Skater und Biker stürmten gestern die neue Skateanlage im Allerpark. Zuvor hatten Stadtbaurätin Monika Thomas und Oberbürgermeister Klaus Mohrs die erweiterte Anlage offiziell eröffnet.

01.06.2015
Anzeige