Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Qualm bei Böllhoffs: Feuerwehr im Einsatz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Qualm bei Böllhoffs: Feuerwehr im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.02.2014
Es war Wasserdampf: Eine defekte Fernwärmeleitung sorgte für Unruhe in Fallersleben - plötzlich qualmte es aus dem Regenrohr des Haushaltswarengeschäfts Böllhoff. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Vorsichtshalber war auch ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr angerückt, außerdem waren 19 Feuerwehrleute der Freiwilligen Wehr aus Fallersleben unter Leitung von Tim-Bastian Freier im Einsatz. Sie prüften mehrere Kanaleingänge, um die Quelle des Qualms zu finden, und auch den Keller des Geschäfts- und Wohnhauses am Denkmalplatz. „Aber da ist alles in Ordnung“, beruhigte Freier.

Erinnerungen an 1989 wurden bei den Fallerslebern wach: Damals war die gesamte erste Etage des Gebäudes ausgebrannt. „Wir sind deshalb sensibilisiert“, sagte Imke Böllhoff.

Ein Mitarbeiter der LSW sah vor Ort keinen Grund für einen sofortigen Eingriff. „Da kann nichts passieren, wir kümmern uns Anfang nächste Woche darum“, sagte er.

amü

Heimspiele bedeuten immer auch Extra-Dienststunden für die Polizei. Bei der Partie des VfL gegen Bayer Leverkusen blieb es am Samstag erwartungsgemäß friedlich. Beim Eishockey allerdings ging es heiß her: Als gestern die Fans der Berliner Eisbären zum EHC marschierten, brannten schon im Fußgängertunnel Bengalos.

23.02.2014

Er ließ sich viel Zeit: Erst gegen 2 Uhr in der Nacht zu Samstag bahnte sich Rapper und RTL-Juror Prince Kay One den Weg zur Bühne im Tao. Aber dann ging‘s ab. „Wolfsburg - unfassbar!“, schwärmte der 29-jährige.

23.02.2014

Auch am Wochenende wurden durch die Polizei Wolfsburg wieder mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt.

23.02.2014
Anzeige