Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Public Viewing im Hallenbad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Public Viewing im Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.08.2014
Beliebt: Das Public Viewing im Hallenbad-Biergarten. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

Bei diesem besonderen Spiel werden (fast) alle Wolfsburger mitfiebern. Und weil das in der Gemeinschaft viel mehr Spaß macht, als allein vor dem Fernsehen, lädt das Hallenbad-Kulturzentrum zur Live-Übertragung in denBiergarten ein. Bei kühlen Getränken und leckeren Speisen können sich die Besucher hier ganz der Fußball-Begeisterung hingeben - nach den Übertragungen der Fußball-WM mit knapp 1000 Besuchern,

Bisher fließt der Verkehr den Umständen entsprechend gut durch die Baustelle auf der Schlosskreuzung. Nun steht die dritte Bauphase an. Voraussichtlich ab Samstag soll der Verkehr auf neuen Wegen über die Kreuzung rollen. Das teilte gestern die Stadt mit.

17.08.2014

Diesen Einkauf im Heinenkamp vergisst eine 54-jährige Flechtorferin sicher nie. Eine andere Kundin beschimpfte sie zunächst an der Supermarkt-Kasse, auf dem Parkplatz wurde die 54-Jährige anschließend bespuckt und bedroht. Hintergrund: Die Flechtorferin hatte sich mit ihrer Tochter an der Kasse über Israel unterhalten, das erzürnte vor dem Hintergrund des Gaza-Konflikts eine andere Kundin, die aus Palästina stammt.

17.08.2014

Das Theater wird für 29,8 Millionen Euro bis November 2015 saniert. Damit der Spielbetrieb trotzdem weitergeht, ist die Mannschaft um Intendant Rainer Steinkamp in den benachbarten CongressPark gezogen, dort werden dann über ein Jahr lang die Aufführungen stattfinden. Dafür sind Umbauten nötig, zum Start der neuen Saison am 22. September muss alles fertig sein.

17.08.2014
Anzeige