Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Pubertäts-Probleme und Tanz im Hallenbad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Pubertäts-Probleme und Tanz im Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.09.2015
Tanzendes Theater im Hallenbad: Das Stück „Heartbeat“ feierte am Freitagabend eine gelungene Premiere. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Die 25 Schauspieler zwischen zwölf und 18 Jahren gaben bei „Heartbeat“ einen persönlichen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Dabei kamen viele Selbstzweifel und Probleme des Erwachsenwerdens zutage, denen die Jugendlichen aber immer mit einer ordentlichen Portion Humor begegneten. Gerade die körperlichen Veränderungen machten den Heranwachsenden zu schaffen. So zeigte eine Szene eine Gruppe von Mädchen auf einer Pyjama-Party.

Dramatisch berichtete eine der jungen Frauen über ihre erste Periode, was wie eine Schauergeschichte klang. Überall sei Blut gewesen und die Freundinnen waren geschockt. Doch Hilfe nahte: Die große Schwester kam mit dem rettenden Tampon.

Beim Publikum sorgten solche kleinen Sketche für laute Lacher. Dazu wechselten sich Gesangs- und Tanzeinlagen ab - mal poppig, mal frivol. Mit welchem Selbstbewusstsein sich die Jugendlichen bei der Vorstellung präsentierten war beeindruckend. „Auf der Bühne können die Jugendlichen sie selbst sein, und dank des Kulturzentrums Hallenbad haben wir eine fantastische Kulisse“, freute sich Sabine Thanner, Gesamtleiterin des Tanzenden Theaters.

bo

Wolfsburg. Kleine Arbeiten, große Themen: Die Wolfsburger Künstlerin Irene Heimsch zeigt bis Ende September ihre Assemblagen in der Hausgalerie von Christel und Dieter Rothe am Galerie-Theater.

06.09.2015

Wolfsburg. Zehn (An-)Gebote - Kunst trifft Kirche“ heißt die Aktion, die der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen derzeit veranstaltet. Gestern war das zweite Gebot Thema in der Detmeroder Stephanuskirche. Dargestellt wurde es mit zwei Kunstwerken.

06.09.2015

Die Wolfsburger SPD-Ortsvereine Mitte-West und Stadtmitte luden am Samstagnachmittag zum rockigen Sommerfest ein.

06.09.2015
Anzeige