Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Prügelattacke: Happy End für das Brillen-Opfer

Wolfsburg Prügelattacke: Happy End für das Brillen-Opfer

Happy End für Jan-Hendrik Theilen! Der 42-Jährige, der nach einer Prügelattacke eines Unbekannten seine teure Brille vermisst, bekommt eine Neue! Optiker Ehme de Riese las den Artikel in der WAZ und reagierte sofort: „Das ist doch selbstverständlich!“

Voriger Artikel
VW-Arena: Fans feiern mit den VfL-Profis
Nächster Artikel
Jobcenter führt Sicherheitsdienst ein

Spendiert eine neue Brille: Optiker Ehme de Riese. Darüber freut sich Jan-Hendrik Theilen.

Quelle: Manfred Hensel

Theilen war in der Nacht zu Sonntag Opfer eines brutalen Schlägers geworden, der den VfL-Schal des Wolfsburgers wegreißen wollte. Weil der Schal aber am Handgelenk angebunden war, schaffte er das nicht - und riss Theilen stattdessen die Brille aus dem Gesicht. Anschließend kassierte der VW-Ingenieur Tritte und Schläge. Weil er seine 1000 Euro teure Brille (Marke IC!Berlin) wiederhaben wollte, setzte Theilen mit Hilfe der WAZ einen Finderlohn von 100 Euro aus. Das las Optiker Ehme de Riese. „Herr Theilen hat die Brille bei uns gekauft“, erinnert er sich. „Dass er seine Brille vermisst, kann ich gut verstehen. Wir werden eine neue bestellen!“

Jan-Hendrik Theilen ist total begeistert von der Hilfe: „Das ist einfach super, eine tolle Nachricht!“, jubelt er. Jetzt macht er erstmal Urlaub mit seiner Ehefrau, erholt sich von dem Schock. „Und wenn er zurück ist, kann er sich seine neue Brille bei uns abholen“, verspricht de Riese.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände