Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Prozess um Drogen-Deal: Hohe Haftstrafen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Prozess um Drogen-Deal: Hohe Haftstrafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 27.05.2014
Firmengelände in Reislingen: Hier sprengte die Polizei den Drogen-Deal. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Ein in Wolfsburg lebender Serbe (27) muss wegen Drogenhandels für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Der Mann hatte das Geschäft eingefädelt und wollte das Marihuana im November 2013 in Reislingen von zwei Kurieren in Empfang nehmen. Die Polizei sprengte den Drogendeal und nahm das Trio fest. Die beiden Schmuggler wurden ebenfalls verurteilt: Eine Montenegriner (31) zu drei Jahren Gefängnis und seine Lebensgefährtin (31) aus Serbien zu 22 Monaten auf Bewährung.

Beim Wolfsburger fiel erschwerend ins Gewicht, dass er bei der Drogenübergabe ein Messer bei sich trug. Zugute hielten ihm die Richter die Tatsache, dass er seine Hintermänner preisgab. Unklar blieb, warum sich der zuvor unbescholtene 27-Jährige, der früher einmal Kickbox-Meister war, auf das krumme Geschäft eingelassen hatte. Es sei wohl die Aussicht auf „schnell verdientes Geld“ gewesen, so die Richterin.

htz

Anzeige