Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Prozess am Amtsgericht Villingen-Schwenningen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Prozess am Amtsgericht Villingen-Schwenningen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 07.06.2010
Klier-Zentrale im Heinenkamp: Die Justiz ermittelt.
Anzeige

Bereits im Februar 2008 überprüften die Ermittler in den Geschäftsräumen im Heinenkamp die Tarifverträge von Angestellten in Baden Württemberg (WAZ berichtete). Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Konstanz eine leitende Angestellte angeklagt. Die 37-Jährige soll zahlreiche Mitarbeiterinnen unter Tarif bezahlt haben, um ein möglichst gutes Betriebsergebnis zu erzielen. Der Gesamtschaden durch nicht gezahlte Sozialabgaben soll sich auf 200.000 Euro belaufen. Der Prozess ging gestern in den dritten Verhandlungstag. Ein Urteil wird im Oktober erwartet.
Mitinhaber Michael Klier wurde als Zeuge geladen. Die Staatsanwaltschaft prüft die Rolle des Geschäftsführers der Frisörkette. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiterin die rechtlichen und tatsächlichen Aspekte dieser Beschäftigungsverhältnisses zutreffend bewertet hat und die gegen sie erhobenen Vorwürfe entkräften kann“, teilte das Unternehmen mit.

htz

Familie Deinert aus Westhagen hat ein Herz für kleine Amselbabys. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres haben die Wolfsburger in Not geratene Küken bei sich aufgenommen. Die fünf Piepmätze haben sich prächtig entwickelt und fliegen sogar schon.

07.06.2010

Öl-Alarm auf dem Mittellandkanal: Die Wasserschutzpolizei ist dem Verursacher auf der Spur – einem Binnenschiff. Am Sonntag hatte ein Ölfilm den Schiffsverkehr für mehrere Stunden lahmgelegt (WAZ berichtete).

07.06.2010

Für eine Nacht verwandelt sich das Phaeno in einen Ballsaal: Am Samstag, 19. Juni, ab 20 Uhr steigt der Mittsommernachtsball. Im vergangenen Jahre vergnügten sich rund 450 Gäste im Phaeno.

07.06.2010
Anzeige