Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Promille-Fahrt im Porsche

Gericht Promille-Fahrt im Porsche

Seinen Porsche muss ein Geschäftsmann (37) die nächste Zeit erst einmal in der Garage lassen – der Wolfsburger ist wegen einer Promille-Fahrt Anfang des Jahres seinen Führerschein los. Gestern wurde der Fall im Amtsgericht verhandelt.

Voriger Artikel
IG Metall-Demo: 3500 Wolfsburger zeigen Schwarz-Gelb die rote Karte
Nächster Artikel
Täter stahlen 14 Fahrzeuge in Wolfsburg

Polizei-Kontrolle: Der Promille-Wert war zu hoch.

Kurz nach 1 Uhr war der Angeklagte mit seinem Sportwagen am 17. Januar auf der Neuhäuser Straße in Vorsfelde unterwegs, als die Polizei ihn stoppte. Der Geschäftsmann hatte offenbar tüchtig gebechert – seine Blutprobe ergab jedenfalls 1,21 Promille. Die Ermittler nahmen ihm sofort den Führerschein ab.
Schuld an dem stattlichen Wert sei nicht nur der Alkohol gewesen, ließ der 37-Jährige wissen. Er habe damals ein pflanzliches Mittel namens „Umckaloabo“ eingenommen. Das Präparat soll gegen Atemwegs-Erkrankungen im Anfangsstadium Wunder wirken. Dass es auch Auswirkungen auf den Promille-Wert hatte, ist eher unwahrscheinlich – und das behauptete der Geschäftsmann am Ende dann auch nicht mehr.
Für insgesamt zehn Monate ist der 37-Jährige seinen Führerschein los. Dies tut ihm tüchtig weh, doch darunter war nichts zu machen. Und deshalb akzeptierte der Alkohol-Sünder schließlich auch den Strafbefehl (schriftliches Urteil), den er bekommen hatte: Darin wird ihm auferlegt, 900 Euro Geldstrafe zu zahlen – gemessen am üppigen Monatsgehalt des Angeklagten ist die Summe eher ein Klacks…

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr