Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Problem: Kinder und Alkohol
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Problem: Kinder und Alkohol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 29.05.2010
Jugendliche und Alkohol: Letztes Jahr wurden 52 Mädchen und Jungen betrunken von der Polizei aufgesammelt.
Anzeige

Insgesamt 52 alkoholisierte Kinder und Jugendliche griff die Wolfsburger Polizei 2009 an öffentlichen Plätzen auf. „Die Jugendlichen wurden zu Hause abgeliefert“, erklärt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Erschreckend: Viele Eltern reagieren offenbar gleichgültig auf den Alkoholkonsum ihrer Kinder, die meisten hatten kein Interesse an einem Gespräch mit der Erziehungsberatung.
„Sieben Jugendliche wurden wegen ihres Alkoholkonsums bei der Führerscheinstelle gemeldet, drei davon wurden mehrfach mit Werten zwischen 0,7 und 2 Promille aufgegriffen“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann.
Im Rahmen des Projektes „Sicherheit im Allerpark“ von Stadt und Polizei haben die Beamten auch in diesem Sommer weitere Kontrollen angekündigt – und zwar nicht nur am Allersee.

htz

Ein junger Wolfsburger fährt zur Fußball-WM nach Südafrika: Tim Kietzmann (12) gehört zu den Kindern, die bei den Partien die riesige Fifa-Fahne halten. Sein großer Auftritt ist am 18. Juni in Port Elizabeth beim Spiel Deutschland gegen Serbien. „Ein tolles Erlebnis“, freut sich Tim.

29.05.2010

Gestern begann das große Jubiläumsfest der Autostadt. Die WAZ hörte sich unter den Besuchern um.

29.05.2010

Zehn Jahre Autostadt – dieses Jubiläum wird an diesem Wochenende groß gefeiert. Gestern Abend begann das Fest mit einem phantasievollen Programm. Heute geht‘s um 11 Uhr weiter, Höhepunkt ist das Jubiläums-Feuerwerk um 1 Uhr nachts.

29.05.2010
Anzeige