Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Porschehütte: Workshop für kleine Künstler
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Porschehütte: Workshop für kleine Künstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 13.07.2010
Workshop in der Porschehütte: Die Mädchen lernten verschiedene künstlerische Techniken kennen.
Anzeige

Den Anfang machte Künstlerin Gabriele Raschke, die mit den Kindern Papier schöpfte. Verschiedene Farben und Formen konnten ausprobiert und schließlich mit Blüten verziert werden. Den nächsten Tag verbrachten die Mädchen damit, das handgeschöpfte Papier mit japanischer Kalligrafie zu bemalen. Weiter ging es mit Karin Hahn, die ihnen das Arbeiten mit Ton erklärte.

Den nächsten Tag arbeitete der Künstler Bernhard Zimbelmann mit den Kindern im Freiluft-Atelier der Porschehütte. Gemeinsam suchten sie im Wald nach Holz, das sie anschließend zu eleganten Flugtieren verarbeiteten. Diese wurden schließlich am letzten Tag des Ferien-Workshops mit Dietlinde Zimbelmann-Kerbstadt sehr kreativ bemalt. Zum Abschluss konnten die Kinder mit Acrylfarben auf Leinwand malen.

Volkswagen-Konzernlenker Martin Winterkorn will schnell einen neuen USA-Chef ernennen. „Die USA ist wichtig, da können wir uns derzeit keinen Schrittfehler leisten“, sagte Winterkorn.

13.07.2010

Jetzt kann es richtig losgehen. Die Stahlstützen für das neue Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz wurden gestern mit Tiefladern angeliefert und mit Hilfe eines großen Krans auf der Baustelle abgeladen. Nachmittags wurden sogar die ersten Stützen schon aufgestellt.

13.07.2010

Wolfsburg stöhnt unter der Hitze: Gestern kletterte das Thermometer erneut auf 35 Grad. Vor allem ältere Menschen leiden. Tausende Wolfsburger suchen derweil Abkühlung in Freibädern und am Allersee.

13.07.2010
Anzeige